Gute POI's gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann mir gute Links mit POI's z.B. für Sehenswürdigkeiten nach Regionen (e.g. Rhein / Rheingau, Mosel,..) oder Bundesländern (NRW, Hessen, Bayern, usw) in Deutschland evtl. auch Österreich.
    Also gesucht sind typische touristische sehenswerte Punkte (zum Beispiel Schlösser, Burgen, Aussichtsrestaurants, Seilbahnen,...).
    Evtl. auch Spaßplätze (Funparks ..) oder z.B. Weinwanderwege, ...Weinmuseen usw usf.

    Ich brauche jedoch keine Tankstellen Baumärkte, McDonalds, ...

    Danke und Gruß
    Würstel

    Ich habe natürlich "sufut" und googelt aber nichts echt gutes gefunden.
    Nun hoffe ich, dass andere cleverer waren.

  • Danke Rainer für den Tip!

    Allerdings ist das probehalber reinschauen vor kaufen offenbar nicht möglich.
    Dann liegt deren Schwerpunkt offenbar auf Car-Navigation.
    Jedenfalls wird der 60csx nicht als Zielgerät aufgeführt.

    Ich suche also immer noch POI's.
    Möglichst alle Sehenswürdigkeiten einer Region.
    Man plant doch z.Bsp. in den Scharzwald zu fahren oder ins Berchtesgadener Land, oder... und da wäre es schön,. man könnte beim Routen planen am PC bekannte POi's einbauen.

    Gruß Würstel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da mußt du weiter runterscrollen, da kommen dann die freien POIs. Rubrik aufklappen und Overlay für Garmin laden. Mittels POI-Loader(von Garmin) bekommst du die dann auf´s 60csx.


    Rainer

  • Die CN bietet dir aber doch auch diverse interessante Punkte, sie du über die Suchfunktion in Mapsource auch eingrenzen kannst.

  • Hallo Würstel.


    Ich habe mal angefangen, die POIs von Burgen und Schlössern zu sammeln. 121 sind es bisher. Der Schwerpunkt liegt in Westdeutschland. Ein paar habe ich auch in MeckPomm eingetragen. Vollständig ist die Sammlung nicht. Die Positionen habe ich, falls in MapSource nicht vorhanden, aus diversen Internetquellen zusammengesucht. Auch die müssten durch einen persönlichen Besuch bestätigt werden.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir zuschicken.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps.
    Danke an Andreas für die Burgen- und Schlösser-POI's.

    Einen Link habe ich auch gefunden für Burgen:
    http://www.my-poi.info/

    Aber wer noch mehr Ideen hat, ich würde mich freuen

    Würstel

  • Poi Handler ist auch eine Adresse im Netz oder Poi Plaza google mal.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke Tourenfahrer, das sind interessante Links.

    Gruß Würstel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guten morgen aus neufchateau,
    ich sitze hier beim örtlichen mcdo. der bietet nämlich freies wi-fi (deutsch:wlan).
    hat jemand zufällig eine seite zum laden von poi der mcdonalds in frankreich zur hand?


    danke im voraus...
    -=helmut=-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...