gpx, kml Tracks in Garmin img File

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich würde gerne einige 100 Wegpunkte / Tracks als Karte transparent aufs Garmin GPS laden. Die Einbindung in Mapsource bzw. die Transparenschaltung bekomme ich hin (wie OSM), nur das tool zum erzeugen der maps kenne ich nicht. Eine Kachel pro Anwendung wäre ausreichend.


    Die Anwendung wäre meine Tracks oder Wegpunkte (z.B. Fon WLAN Hotsposts, WLAN Standorte, Flugplätze,.....) sichtbar im GPS dabei zu haben. Die Fon Hotspots sind z.B zu viele um diese als Wegpunkte zu laden.

  • Hallo.
    1. die POI als csv runterladen
    2. mit Excel öffnen und sortieren wie im Programm unter drittens beschrieben. Die Spalte für RGN hinzufügen
    3. www.img2ms.de/Excel_nach_mp_einlesen.rar installieren
    4. Die richtig sortierte Exceltabelle damit einlesen.
    5.Mit Texteditor den Header nach eigenem Gütdünken anpassen: ID, Name Levels,Transparent=Y ,usw.
    6. aus Mapedit nach img exportieren
    7. mir freundlicherweise eine Kopie der fertigen Karte als Entgelt für die Nutzung von 3. zukommenlassen. Ich brauche vor allen die FON-spots Europaweit oder nach Ländern sortiert wäre noch besser
    morgen1

  • Ich brauche vor allen die FON-spots Europaweit oder nach Ländern sortiert wäre noch besser
    morgen1


    Hallo,


    die Fon Spots gibt es länderweise auf der Fon Maps Seite unter tools, Formate sind CSV, kml, ov2 und gpx (will mit Mapsource nicht geladen werden!) zum download.


    Den zusammenkopierten CSV File kann ich Dir machen, Excel hab ich nicht.
    Geht eine ein ältere Version, z.B 97 auch? z.B office 97 ? Dann kauf ich mir eine alte Version bei ebay.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht jede Version, welche im Endeffekt die sortierten Spalten als MyMap.xls. abspeichern kann. Zu Office 97 weis ich es nicht. Ich habe office 2000. Allerdings verwendet mein Programm die excel9olb. Die ist bei der Installation dabei. Must man testen, ob das reicht, wenn Excel auf dem Computer gar nicht drauf ist. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Exceldateien bei Bekannten,Freunden... ..zu erzeugen.Works hat auch ein Excelmodul. das liegt immer beim PC-Kauf als Zugabe mit bei. Die CD_s mit Works stapeln sich bei mir. Kannst Du bekommen, falls erforderlich.
    morgen1

  • ... Excel hab ich nicht. Geht eine ein ältere Version, z.B 97 auch? z.B office 97 ? Dann kauf ich mir eine alte Version bei ebay.


    Hallo skyhopper, OpenOffice Calc liest und schreibt auch Dateien im Microsoft Excel Format *.xls. Gruß, Martin

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.