Karten AN und AUS auf dem edge geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir topo V3 und CN Europe aufgespielt. Nun habe ich festgestellt,
    daß ich die Karten auf dem Edge nicht mehr an und aus schalten kann.
    Ich meine, bei der FW 2.6 ging das. Habe jetzt 2.7 drauf.


    Ich hatte zwischenzeitlich die Maps auf die Speicherkarte gespielt.


    Ich bin mir daher nicht sicher ab wann das auftrat.


    Hab schon ver sucht alle Karten zu löschen und neu aufzuspielen. Hardreset.
    Aber ohne Erfolg.



    2te Geschichte.
    Seit dem ich meine Tracks auf die Karte verschoben hatte findet Mapsource keine Routen und Tracks mehr auf dem Edge. Auch wenn ich Die routen/Tracks mit MSource auf den Edge spiele.



    Hat evtl. jemand eine Idee dazu ?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir topo V3 und CN Europe aufgespielt. Nun habe ich festgestellt,
    daß ich die Karten auf dem Edge nicht mehr an und aus schalten kann.
    Ich meine, bei der FW 2.6 ging das. Habe jetzt 2.7 drauf.


    Gruß
    Christian



    Bei mir ist während der Fahrt die OSM Karte plötzlich verschwunden, Karten ein- / ausschalten wirkte nicht. Gerät ein- und ausschalten half. Der Fehler war mit 2.6 nicht vorhanden. Dafür scheint die Trackaufzeichnung bei hoher Datenrate verbessert.


    Das Trackhandling mit gpx scheint Garmin beim Trainings-GPS nicht wichtig. Wenn man einen Track (gpx) mit Mapsource aufs Edge überträgt und danach einen anderen 2ten, dann ist der erste Track spurlos weg. Dafür kommen am Gerät gelöschte Tracks immer wieder.:mad:


    Meine USB Abdeckung hielt am Edge 705 nicht zu (ich denke Konstruktion könnte besser sein), in Folge abgerissen. Auf die Frage nach der Edge USB Abdeckung hieß es bei mehreren Garmin Händlern sinngemäß: "es gibt keine Ersatzteile bei uns", an Garmin wenden. Garmin D will die fehlerhafte USB Abdeckung nicht auf Garantie tauschen/direkt verkaufen, ich soll mich an Händler wenden. Am 12.Mai lenkt Garmin nach mehreren mails ein und schickt die Kappe direkt

  • Hallo zusammen,


    So, ich bin selber drauf gekommen.
    Die Basemap muß auf dem Gerät sein, dann kann man auch die anderen Karten ein und ausschalten. Welche Karte man sich als GMAPBMAP.IMG umbenennt ist scheinbar egal.


    Gruß Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...