Brauche Hilfe - Freischaltung Topo D V3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gestern meine bestellte Topo Deutschland V3 erhalten. SD-Karte ins eTrex und läuft. Prima


    Dann Karte von DVD installiert und MapSource sagt "Karte gesperrt". OK, damit hatte ich gerechnet, also mal schnell die Karte freigeschaltet.


    Hatte hier im Forum gelesen dass man die Karte wohl bei myGarmin freischalten muss. Ja und damit ging das Theater los. Habe geschlagene 3 Stunden damit verbracht die geeignete Stelle bei myGarmin zu finden, Fehlanzeige. myProducts, myMaps etc. ... alles durchgeklickt, nichts.


    Bin ich Blind ? Hat das hier schon mal jemand durchexerziert und kann mir sagen wie und wo genau ich an den Freischaltcode komme ?


    Danke für die Hilfe.

  • Normalerweise gehst Du nicht selbst auf myGarmin.

    BEi einem Kollegen habe ich es gemacht, da ging es so:
    Nach Installation der Topo V3 kam das Feld wo man den Code der DVD eingeben muss.
    Diesen eingegeben, DAS GERÄT ANSCHLIESSEN damit er die Unit ID und Seriennummer auslesen kann, Dann den PopupBlocker für das Kommunikator-Plugin ausschalten(, dieses installieren!!) , DER hat dann den FReischaltcode geholt und in MS eingetragen ohne dass wir was gemerkt haben.

    DEr Code kann dann in MS ausgelesen werden (zum Sichern mit Papier) und wurde in My Garmin unter My Maps eingetragen OHNE dass wir wie gesagt den Kontonamen und das Kennwort angeben mussten.

  • OK gut zu wissen. Dann ist das Problem wohl dass ich dieses Feld für den DVD Code nie gesehen habe. Ich werde dann jetzt einfach nochmal neu installieren und sehen was passiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Ganze nun nochmal installiert und leider funktioniert es NICHT. Nach der Installation landet man automatisch auf der Garmin Freischaltseite.


    Gefragt wird dort nach einer Geräte-ID, Seriennummer sowie Produkt-Code. Beim Auslesen meines Gerätes (eTrex Vista Hcx) wird die Geräte-ID automatisch eingetragen, die beiden anderen Felder bleiben leer. Den DVD-Code habe ich dann in das Feld Produkt-Code eingetragen und anschließend zum Freischalten abgeschickt.


    Es kommt eine Fehlermeldung dass eine Seriennummer benötigt wird. Und damit ist die Geschichte zu Ende, denn hier geht es nicht mehr weiter. Meines Wissens hat das eTrex Vista HCx überhaupt keine Seriennummer. Und nun ?


    Das ganze ist ehrlich gesagt ein schöner Mist den Garmin da fabriziert hat.

  • Also: Unabhängig von der Seriennummer die im Batteriefach steht geht es NACHTRÄGLICH wie folgt (hab´s grad probiert)
    Ins my Garmin Konto
    My Maps
    links steht Dein Gerät
    dort auf Details
    unter Hinzufügen von Karten mit Produktschlüssel steht
    Strassenkarten und Outdoorkarten
    da klickste drauf und schaltest frei.

    Edit:

    Zitat

    Es kommt eine Fehlermeldung dass eine Seriennummer benötigt wird. Und damit ist die Geschichte zu Ende,



    Schau wie gesagt ins Batteriefach. Dann geht die Geschichte weiter ;)

  • Ha, ha sehr lustig. Habe mindestens zweimal ins Fach geschaut ohne dass ich die Seriennummer gesehen hätte. Das Ding muss sich versteckt haben.


    Mit Seriennummer hat es dann auch mit dem Freischalten geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Habe mindestens zweimal ins Fach geschaut ohne dass ich die Seriennummer gesehen hätte. Das Ding muss sich versteckt haben.


    Mit Seriennummer hat es dann auch mit dem Freischalten geklappt.
    .....


    Wo hast Du denn die Seriennummer gefunden, wenn nicht im Batteriefach?

    Bei meinen Garmins steht die Seriennummer übrigens auch auf der
    Originalverpackung (Aufkleber)

  • Genau da, nämlich im Batteriefach unter einem Akku. Irgendwo an der Seite ist dann ein kleiner Aufkleber angebracht wie wahrscheinlich bei den anderen Geräten auch.


    Wollte nur sagen dass ich mindestens zweimal in dieses Fach geschaut habe ohne dass ich den Aufkleber gesehen hätte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    dort befindet sich die Nummer schon immer.....auch bei meinem alten Geko201.
    Wenn Du die Originalverpackung des etrex nicht mehr hast, solltest Du Dir
    die Seriennummer auf jeden Fall notieren. Im Falle eines Diebstahls/Verlusts,
    brauchst Du die Nummer für das Formular, mit dem Du bei Garmin das Gerät
    als gestohlen bzw. verloren melden kannst.

  • solltest Du Dir die Seriennummer auf jeden Fall notieren. Im Falle eines Diebstahls/Verlusts



    Wenn das Gerät bei My Garmin registriert ist, findet man die Seriennummer auch dort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...