Keine optische o. akustische Meldung bei Richtungsänderung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines 705 Edge. Für meine erste Tour habe ich mir aus dem Internet eine Tour (gpx) auf das Geraät gezogen. Allerdings habe ich mich gewundert, dass mir weder optisch noch akustisch Richtungsänderungen mitgeteilt wurden. Somit hatte ich permanent meine Augen auf die Karte gerichtet um mich nicht zu verfahren. Hast du eine Idee was ich falsch gemacht habe? Ich verwende die Topokarte V3


    Danke im voraus


    Gruß
    Grave



  • Du musst dich über Track Route Autorouting Luftlinienrouting Fahrradmodus Automodus GPX-Format und vieles mehr informieren.

    Der Einsteigerbereich hier im Forum ist gut geeignet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen dank für die Antworten.
    Ich habe mich jetzt ein bisschen schlauer gemacht.
    Ich hatte die Strecke als "Track" gespeichert. Tracks sind nicht geeignet für "Autorouting"
    Die Topo V3 ist ausserdem nur bedingt für "Autorouting" geeignet.


    Gruß
    Heiko

  • Falls du noch weitere Fragen hast, und mitteilst wofür du das Gerät einsetzen willst (Rennrad, Mountainbike, Wandern, usw) können wir dir gerne noch weiterhelfen.
    Viel Spass