Nüvi 765 Iphone 3G Verbindungsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe seid 2 Tagen ein neues Nüvi 765 und hab natürlich wie mit dem 760er gewohnt mein Iphone 3G verbunden. Klappt auch alles soweit super, bis ich das Navi ausmache. Nach erneutem Einschalten weigert sich das Nüvi (oder das Iphone) die Verbindung erneut herzustellen. Meldung am Nüvi BT nicht verbunden. Kopple ich erneut ist wieder alles super. Weiß jemand was ich falsch machen könnte? Bzw, betreib jemand diese Kombination ohne Probleme? Beim 760er lief alles perfekt.


    Schöne Grüße
    Andre

  • Bzw, betreib jemand diese Kombination ohne Probleme? Beim 760er lief alles perfekt.


    Bei mir läuft exakt die Kombination 765 + iPhone 3G 16GB völlig problemlos.


    Hat das Nüvi die aktuellste Firmware?


    ciao


    Mario

  • Ja klar. Alles aktuell, sowohl Nüvi als auch Iphone. Hab echt keine Ahnung wo da das Problem liegt. Hast du beim Iphone irgendwas spezielles eingestellt? Und als was zeigt dein Iphone das Nüvi an? Bei mir steht nur "Handsfree" und nicht Nüvi 765 wie im Nüvi eingestellt.
    Hab echt keinen Schimmer wo da das Problem liegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    hast du zufaellig die MP3-Widergabe aufs Radio laufen?
    Dann klappt das bei meinem SonyEricsson auch nicht.
    Ich darf also nie vergessen den MP3-Player auszumachen befor ich abschalte.


    Gruss,
    Torsten

  • Ja die habe ich eigendlich ständig an. Das kann aber eigendlich nicht das Problem sein, da ich auch beim testen ohne MP3 diese Probleme habe. Irgendwas haut da bei mir glaube ich grundsätzlich nicht hin. Hab heute mal mit dem Iphone telefoniert, ich hab fast nichts verstanden und mein gegenüber hat nichts gehört. Später ein Test mit 6300, verbinden diesmal problemlos, aber der name vom Nüvi wird nicht angezeigt im Nokia. Nach einem Anruf totalabsturz des Nüvi. Ich werd nochmal die Firmware vom Nüvi neu installieren.


    Gruß Andre

  • Ja klar. Alles aktuell, sowohl Nüvi als auch Iphone. Hab echt keine Ahnung wo da das Problem liegt. Hast du beim Iphone irgendwas spezielles eingestellt? Und als was zeigt dein Iphone das Nüvi an? Bei mir steht nur "Handsfree" und nicht Nüvi 765 wie im Nüvi eingestellt.


    Komisch, bei mir steht im iPhone "nuvi 7x5 #..." mit 'ner 10stelligen Nummer hinter der Raute. Ich habe im nüvi diesbezüglich nix eingestellt, den Namen hat es sich wohl selbst ausgedacht und es ist auch der Gerätename der im Nüvi-Bluetooth-Menü angezeigt wird.


    Ich habe weder im iPhone (wo auch?) noch im nüvi spezielle Einstellungen gemacht, der Freiheitsgrad diesbezüglich ist ja auch bei beiden Geräten relativ klein...


    Grüße


    Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offensichlich das alte Problem das BT nicht gleich BT ist .Bei einer Serie passt es zu 100%


    Andere zu 80% bis überhaupt nicht .Helfen kann da nur Garmin mit einem Patsch oder Apple.


    Einer schiebt es auf den anderen ...und am Ende will keiner eine Fehlfunktion seine Gerätes


    zu geben .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance