Registrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    gibt es einen Link auf dem ich gezielt nachschauen kann auf wen das Gerät registriert ist?
    Leider finde ich nur den Link zur Registrierung und wenn ich meine Nummern eingebe dann sagt er selbstverständlich das diese bereits registriert ist.
    Hintergrund meiner Frage ist, das ich das Gerät gebraucht gekauft habe und auch schon Emails zur umregestrierung geschrieben wurden, aber leider wird darauf nicht geantwortet...........


    Vielen lieben Dank im voraus
    Gruessle
    Christian

  • Du musst den 7stelligen Registrationscode eintragen den du hoffentlich vom Verkäufer auch mitbekommen hast, damit kannst du dir ansehen auf wem und vor allem welches Kartenmaterial für deinen SP3 freigeschalten ist.
    Du brauchst den 7 stelligen Code spätestens beim nächsten Kartenupdate, sonst kannst du dieses nicht durchführen, da du dir einen neuen 25stelligen Freischaltcode für dein Gerät bei garmin.com holen musst.
    Und das setzt voraus das du den 7stelligen Reg.Code hast.
    Nachdem du diesen bei garmin.com eingegeben hast, erhältst du quasi Zutritt zum
    "Konto" von deinem SP3.
    Dort siehst du dann deine Seriennummer, den Namen auf wem das Gerät registriert ist und eben das bereits freigeschaltene Kartenmaterial.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo zusammen,


    habe per Zufall entdeckt, wie man sich mit seinem Namen bei Garmin eintragen kann.


    Ich habe ein SP3 gebraucht gekauft (bei ebay, im Gegensatz zur negativen Äußerung in diesem Forum bisher nur positive Erfahrungen gemacht), mit City Navigator 4.
    Da nur Deutschland freigeschaltet war, wollte ich mir das Update auf V6.0 kaufen.
    Mit meinem 7-stelligen code führte ich die Update-Schritte 1-6 durch, auf Schritt 6 kann die aktuell richtige Adresse eingegeben werden, bevor ich Schritt 7 (Zahlung) durchführte, überlegte ich mir die Aktion abzubrechen, da die angeforderte Update-CD noch nicht geliefert war, um später die ganze Aktion nochmals durchzuführen.


    Siehe da, beim nächstenmal (bei der eigentlichen Bestellung) war ich bereits als Besitzer bei Garmin eingetragen, obwohl ich eigentlich nichts bestellt hatte.


    Im Begrüßungsfenster (ganz oben) stand bereits mein Name.


    Also eine einfache Möglichkeit bei Gebrauchtkauf sich einzutragen.



    Gruß an alle GPS"ler


    ENDUROFANT


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ENDUROFANT


    das ist eine gite Nachricht, auf die schon viele hier im Forum gewartet haben.


    Hallo Kurt,
    das solltest du irgentwo dauerhaft in den Vordergrund schieben. :bye:

  • Es war schon immer so das man bei jedem update des Kartenmaterials den Besitzer einfach ändern konnte. Darauf wurde auch schon mehrmals hier im Forum hingewiesen.


    Bei Bedarf kann ich ja einige Beiträge davon heraussuchen, wo dies bereits berichtet wurde.


    PS: gepinnt hab ich das Thema

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Du musst den 7stelligen Registrationscode eintragen den du hoffentlich vom Verkäufer auch mitbekommen hast, damit kannst du dir ansehen auf wem und vor allem welches Kartenmaterial für deinen SP3 freigeschalten ist.



    Frage dazu:


    Grund: verkaufe einen gebrauchten SP3 mit CN 5.0


    habe gelben Zettel von damals mit 7-st. Code, habe 25 stell. Code für CN5


    möchte nun den Besitzer ändern...



    wo geb ich das überhaupt ein ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...also, ich habe auch einen gebrauchten SP 3 erworben, gelber Zettel war dabei. Dann erstmal hier im Forum gestöbert und Muffe :eek: wegen der Freischaltung bekommen...und dann einfach probiert - war ganz einfach:


    Unter " my Garmin " ein Account angelegt - dann kommt ein Bild und die Aufforderung vom gelben Zettel den ( 7 stelligen ) Registration Code einzugeben - jetzt kam der Hinweis ( mit Daten des Vorbesitzers ) das der Code vergeben sei - einfach ignorieren und den " WEITER " Button gedrückt -
    dann erscheint wieder das Feld mit den persönlichen Daten des Vorbesitzers - dort einfach die eigenen Daten eingeben - bestätigen - fertig.
    In meinem Account erscheint jetzt das Gerät und die bisher freigeschaltete Kartensoftware mit den entsprechenden 25 stelligen Codes unter meinem Namen....:D

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe das gleiche Problem. Streetpilot III bei Ebay gekauft. Gelben Zettel von Garmin habe ich. Darauf steht: Unit serial number, Unlock Code, Registration Code.


    Die Daten des Vorbesitzers habe ich nicht, wenn ich die Seriennummer des Gerätes eingebe, heißt es "bereits vergeben", ich komme nicht weiter. Auf welcher Seite warst du? Die Daten des Vorbesitzers habe ich noch nicht gesehen!
    Wo genau gebe ich diesen 7 stelligen Code ei (Registartion Code?)


    Bitte um Hife
    Danke



    TOM

  • Das Gerät ist bereits registriert und der Code ist verbraucht. Du brauchst die Daten des Vorbesitzers für das myGarmin Konto und den aus dem Code generierten 25-Stelligen Key. Den gelben Zettel brauchst du nur noch um ein Update zu ordern und das bei dem neuen Garmin Update System auch nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...