Neue Nüvi-Halterung als Zubehör "Haftpolster"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin bietet jetzt eine neue Halterung für die Nüvi-Modelle an. In der Tradition des "bean bag" kann man den eleganten-matten, keilförmigen Ständer auf das Armaturenbrett stellen.


    Der flache Keil ist leicht verformbar und lässt sich so an die Wölbung des Amaturenbretts anpassen. Die Unterseite ist mit einem weichen rutschfestem Kunststoff überzogen. Oben lässt sich ein Arm mit dem typischen Kugeladapter stufenlos aus- und einschwenken. Das ganze Gebilde ist auffallend schwer, um einen festen Stand zu ermöglichen.


    Die Halterung wird unter dem missverständlichen Namen "Haftpolster" angeboten, arbeitet aber klebstoff-frei durch Friktion.


    Vorteil gegenüber dem Saugnapf: Nichts schmilzt auf der Scheibe an, kann nicht von der Scheibe fallen und verursacht keine Strafzettel in der Schweiz wegen verbotener Positionierung an der Frontscheibe. Zudem entfallen die unschönen Abdrücke am Glas, die laut ADAC sogar Navi-Diebe anlocken könnten.

  • hab ich seit 4 Wochen und ist saugenial, superfest und sehr formschön...


    Top Empfehlung !!!

  • Das neue "Haftpolster" ist wohl doch nicht für jedes Gerät bzw. Fahrzeug empfehlenswert. Ich habe es mit meinem Nüvi 755 TFM getestet. Nach einigem Fummeln passte es sich weitgehend der Wölbung des Armaturenbretts an. Doch die ersten Meter waren vernichtend: der Nüvi zitterte pausenlos unabhängig vom Untergrund.
    Zudem hinterlies das Haftpolster (wie auf den Pflegehinweisen auf der Verpackung beschrieben) deutliche dunkle Abdrücke auf dem Untergrund.
    Zum Glück ist mein Händler fair und hat bereits einem Umtausch zugestimmt. Das alte (aber bewährte) Bean-Bag kommt zwar zu spät für meine Reise, doch bei der Nächsten ist es sicher dabei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...