CN+Topo V2 auf eine Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin mir zwar fast sicher, dass die Antwort auf meine Frage irgendwo in den Tiefend es Naviboards "lauert" ;), aber ich habe jetzt rauf und runter gesucht und finde nicht den "Punkt". Daher bitte ich um Nachsicht, ich will das Board auf keinen Fall "zuspammen" bin aber eben Anfänger, was Navis betrifft.

    Ich habe ein 60 CSx (Vers. 3.90) und möchte den CN 2008 und die Topo V2, beide auf eine 8 GB microSD bekommen, um beide alternativ oder zusammen nutzen zu können. Wenn ich jetzt versuche, beide Kartenwerke nacheinander über mapsource auf die microSD zu übertragen, wird jeweils die davor gespeicherte überschrieben.

    Wär nett, wenn jemand einem Anfänger "DAU" einen Tip hierzu geben könnte, wie ich beide auf die microSD bekomme.

    Übrigens: das 60CSx "frisst" 8GB Class 6 Karten ohne Probleme. Nur die Datenübertragung von Mapsource sollte über ein Kartenlesegerät erfolgen. Wenn man die Übertragung mit der Karte im Gerät über das USB-Kabel versucht, bricht die Übertragung jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.

    Danke schon mal für Infos

    Grüße
    Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    das Zauberwort heißt miteinander, nicht nacheinander!
    Also, Du suchst Dir in MapSource zuers bei der 1sten Karte die benötigten Kacheln aus, die erscheinen jetzt links im Kartenfenster, dann wählst Du oben die 2te Karte, machst das Selbe und voila, kannst schon übertragen. Ja nachdem was für Karten hast unten bei den Karten das Routing anhaken.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...