256MB für SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    laut fernmündlicher Auskunft von Herrn Nachtigall/Fa. ram, werden die 256 nächste Woche bei ihnen an- und dann an die Kundschaft ausgeliefert.


    Werde mal abwarten, ob dies so zutreffend ist und evtl. dann dort ordern.


    CU


    Uwe

  • Hallo Miteinander!


    Wenn ich sehe, dass ComKor den übrigens sofort lieferbaren Garmin-256MB-Chip für 169,- € verkauft, können die "Sofortverkäufer" bei ibääää mit ihren Nachbauten zu Fantasiepreisen einpacken.


    Wer da noch zuschlägt, ist selber schuld B) .

  • Zitat

    Zitat von .jpw.@25.05.2004 - 20:36
    Ich hab' die heute nachmittag mal angemailt, sag' dann Bescheid, sobald ich näheres weiss...


    Gruss .JPeter.


    Und soeben kam die Antwort:


    verfügbar ab KW 23
    99,- netto plus 7,50 Versand (also entweder 122,37 oder 123,54 - je nachdem, ob der Versandpreis netto oder brutto ist)
    bestellen per mail
    (man legt für mich gerne welche zurück...)


    Gruss .JPeter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mich über Ram auch nicht beschweren. Hab sowohl auf die Mail sofort Antwort bekommen und gestern angerufen.


    Sollen echt im Anmarsch sein die Speicher. Und eine ganz normale Gewährleistungsgarantie gibts für die Teile natürlich auch (nur weil hier einige darüber gemunkelt haben).


    Also ich las mich einfach mal überraschen, was die nächste Woche für mich in der Post ist....

  • Ich hab' zu diesen Kondidtionen eben auch einen bestellt - mal sehen, ob's klappt... B)

  • Hi Leutz,


    hab meinen bei Comkor bestellt und Lieferung erfolgte zwei Tage später. Handelt sich um eine Originalkarte von Garmin. ... und es funktioniert tadellos.


    ... war aber doch unschlüssig, denn der Unterschied liegt ja doch bei 70 Euro. Da kam es gerade recht, dass mein Wiegenfest bald ansteht.


    Schöne Pfingsten


    CU


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • He, he, he!


    Wollen wir doch mal richtig rechnen: Bei RAM kostet es tutto completto ca. 123 EUR. Bei ComKor sind es inkl. Versand 173 EUR.
    Preisdifferenz also: 50 EUR - und keine 70.


    Gruß - Wolfgang


    (der mit dem Garmin Chip schon seit über einer Woche fährt...)

  • Ich bin begeistert, wie hier mit kleinen Zahlen umgegangen wird. 50 Euro schöne Zahl aber das sind auch fast 100 DM. Und da überlege ich mir so was schon ganz genau.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Wolfgang:


    hast Du irgendwelche Problemchen mit dem 256er entdeckt? Z.B. langsamere Geschwindigkeit beim Rechnen, Aufbau der Darstellung etc.? Wurde zwar hier schon als unwahrscheinlich diskustiert, aber Erfahrung ist halt besser...


    Gruß,
    Jean-Marie

  • Also,


    ich steh nicht mit 'ner Stopuhr neben dem Gerät. Aber gefühlsmässig ist die Geschwindigkeit unverändert.


    Gruß - Wolfgang

  • Also: Ich hatte heute auch die Faxen dicke und hab mir bei ComCor nen 256MB Baustein geholt (168¤)


    Die Auswirkungen werde ich dann Morgen Abend wissen (und berichten)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,


    gesagt getan: Mein (Subjektiver) Eindruck.
    Der Speicher chip war ja leer, das Beschreiben mit 256 mb geht ca. 70% schneller als das des 128mb Chip
    Beim ersten Einschalten ca. 30 sek. warten, bis der SPIII die Karten geladen hat, beim 2tem mal noch ca. 10 sek. beim 3ten dann wie gehabt!


    Ich kann keine Änderung in der Verarbeitungs/Anzeigegeschwindigkeit feststellen!


    Was ich allerdings in Zukunft machen werde: Den Chip IMMER voll löschen und dann neue Karten drauf. (Wenn Mapsource das nicht mittlerwiese sowieso macht)


    IMHO eine lohnende Investition

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Zitat

    Zitat von Andi#87@4.06.2004 - 16:12
    Was ich allerdings in Zukunft machen werde: Den Chip IMMER voll löschen und dann neue Karten drauf. (Wenn Mapsource das nicht mittlerwiese sowieso macht)


    Wenn du neue Kartensätze mit MS 6.1 auf den chip überspielst wird dieser automatisch VOR dem Übertragen gelöscht und zwar im dritten "Arbeitsgang".


    Nachdem starten der Kartenübertragung passiert folgender Ablauf:


    1. Index Datei erstellen
    2. Kartensatz erstellen
    3. Karte löschen
    4. Kartensatz übertragen
    5. Kartensatz verifizieren



    Danach erscheint die Meldung: Daten erfolgreich übertragen oder so ähnlich.
    Das separate löschen der Karte wäre also nicht unbedingt notwendig.


    Die obigen Punkte 1-5 werden automatisch von MS durchgeführt.
    Die jeweilige Fortschrittsanzeige der einzelnen Schritte kannst du am PC mittels "Balken" und Zeit verfolgen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt,


    also liegt das schnellere beschreiben des Chips an MS 6.1?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Habe den 256 MB-Chip im Einsatz auf SP III mit Firmware 2.7


    Auch bei voller Kapazitätsnutzung des Chips arbeitet er völlig problemlos auf SP III und die Rechenzeit ist nicht einmal merklich länger als bisher mit 128 MB-Chip.


    Der Zugewinn an Komfort ist für Leute die viel und lange Strecken innerhalb z.B. Gesamt-BRD fahren (z.B. im beruflichen Einsatz im Kfz) erheblich, denn man bekommt fast alle Kartenkacheln BRD auf den einen Chip und muß nicht mehr umstecken bzw. neu laden.


    Fazit: Die Anschaffung lohnt sich trotz des saftigen Preises.