60CSx schaltet bei Start mit CityNavi Europe immer ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    seit einem der letzten Firmwareupdates (?) schaltet sich mein 60CSx nach ca. 6 sec. Startvorgang immer ab. Das passiert nur, wenn ich microSD Karte mit CityNavigator NT Europe drin hab. Alle anderen Karten werden problemlos gelesen. Von der originalen microSD Karte kann ich leider keine Sicherungskopie auf anderer microSD Karte machen da sie geschützt ist.
    Weiter muss ich sehr oft die Batterien entfernen und einlegen um wieder neu starten zu können.
    Bin ratlos woran das liegt und was zu tun ist. Hardwarereset hab ich schon gemacht.
    Danke im vorraus für Eure Hilfe!

  • ERSTE Frage: Wie hast Du das Firmwareupdate gemacht (Webupdater oder händisch) ?


    Gerade für der 60er soll ja noch eine "korrupte" Version zum Download angeboten werden. Die mit dem WebUpdater ist übrigens in Ordnung.


    Zweite Frage: Welche Firmwareversionen (Geräte- und Chipset) hast Du jetzt?

  • Firmwareupdate mit Webupdater gemacht. Habe jetzt das aktuellste welches es gibt.
    Wie kann ich Firmwareversionen (Geräte und Chipset) sehen?
    Ich mach das alles vom Apple Macintosh aus mit Roadtrip und anderen Programmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Menü-Einstellung-System-Menü-Softwareversion.


    Dabei kannst gleich mal bei Karteninfo schauen was mit dem Speicherplatz ist.


  • Ich mach das alles vom Apple Macintosh aus mit Roadtrip und anderen Programmen.


    Könnte die Ursache sein, wurde bereits mehrfach, u.a. hier, darüber berichtet.

  • Seit dem ich gestern den HIDDEN CLEANER 1.2.1 benutzt habe geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
    Die versteckten Dateien und deren Beginn mit ._ ..... waren wohl das Problem. Nun bin ich mal gespannt, wie lange Garmin sich Zeit lässt.
    Dank an alle die sich mit der Problemsuche beschäftigt haben und Lösungen fanden!
    Viele Grüße aus Freiburg
    kuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...