Empfang des GPS MAP 60 sehr schlecht???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der Empfang meines GPS MAP 60 ist total schlecht geworden. Andauernd kommt die Warnmeldung „GPS Signal schwach“ und Routing ist mal wieder zu Ende.


    Ich habe den Verdacht seit neuer Version 3.30. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, man liest hier nichts über mein Problem. Mit der ersten Softwareversion hatte ich immer hervorragenden Empfang. Jetzt ist es sogar auf dem Motorrad schlecht mit rundum freier Sicht. Ich habe leider die alten Softwarestände gelöscht und kann das Problem nicht eingrenzen.


    Gruß


    Roadbook


    http://gps.roadbook.bei.t-online.de/

  • Hallo Roadbook,
    ich habe das Gerät (leider/glücklicherweise) (noch) nicht Mein Händler hat mich immer wieder vertröstet, dann hab ich es wütend abbestellt, möchte es aber eigentlich haben. :motz:


    Ich kann dir die Updates 3.10 und 3.20 anbieten. Wenn deine Email-Box das aushält... ;)


    Gruß
    Kay

  • Hallo Roadbook,


    mein 60C arbeitet mit der Version 3.3 tadellos. Ich tippe auf einen HW-Defekt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    DC6LKL, ich nehme das Angebot gerne an, habe T- DSL. Das GPS MAP 60 ist wirklich super, nur im Moment könnte ich es...... Meine Monte Carlo Tour rückt unaufhaltbar näher und wenn das Ding........drehe ich am Rad.


    GPS.Roadbook@t-online.de


    TomRadfahrer, habe ich auch im Verdacht, aber nach zwei Monaten, ohne Sturz, Wasser oder Hitze. Wenn ich auf dem Motorrad das Gerät in Kopfhöhe halte, kommt guter Empfang, nur lässt sich so schlecht fahren.


    Gruß


    Roadbook

  • Zitat

    Zitat von Roadbook@15.05.2004 - 21:52
    Wenn ich auf dem Motorrad das Gerät in Kopfhöhe halte, kommt guter Empfang, nur lässt sich so schlecht fahren.


    Hi,


    das ist komisch, das der Empfang in Kopfhöhe besser ist? Hast Du irgendwas am Motorrad, was eine Störung verursachen könnte? Wie ist der Empfang ohne Motorrad? Halte es mal waagerecht, senkrecht, schräg. Vileicht deutet der bessere Empfang in Kopfhöhe ja auch nur darauf hin, das ein Wackelkontakt, z.B. kalte Lötstelle, vorliegt.


    An der Firmware 3.3 kann es nicht liegen. Mein 60CS mit v3.3 hat heute im tiefsten Wald problemlos funktioniert.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo,


    am Motorrad ist keine Störquelle (25 Jahr alte BMW). Gehalten habe ich es natürlich in alle Richtungen, mal ist es etwas besser mal schlechter. Im Auto ist der Empfang auch sehr unbeständig geworden.


    Wenn ich es einschicke, kommt bestimmt ein neues Gerät mit neuer ID. Was ist dann mit meiner City Select?


    Gruß


    Roadbook

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Empfang ist auch mit 3.30 unverändert gut. Selbst ohne Zusatzantenne funktioniert es hinter einer Frontscheibenheizung perfekt... Meine diesbezüglichen Befürchtungen waren umsonst.