Ausschalten bei der Wegpunktsuche nach Namen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine reproduzierbaren Fehler bei meinem GPSMAP60 Csx


    Wenn ich mit FIND einen Wegpunkt nach Name suche, ist das Gerät dauernd aktiv und schaltet sich dann unvermittelt ab.


    Kennt das jemand ?

  • Den Effekt hatte ich vor wenigen Tagen auch zu beklagen, bisher aber noch nicht unter ähnlichen Bedingungen erhärten können - 24 h sind einfach zu wenig pro Tag :). Bei mir schaltete das 60Csx ab, als ich mit geladener OSM Deutschland den Ort HEILIGENHAUS suchte. Mit der Topo France, die ich in den vergangenen Wochen ausgiebig nutzen konnte, ist so ein Fehler nie vorgekommen. Es drängt sich also die Frage auf, ob der Fehler etwas mit dem Kartenmaterial zu tun hat ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, den Zusammenhang kann ich auch bestätigen, ich habe auch die OSM Deutschland drauf. Dann gibt es da wohl ein Problem.

  • Ich hatte das Problem auch schon mit einem Offiziellem KArtenmix aus CN 9 und Topo.

    Allerdings habe ich in den Suchergebnissen auch noch ein bisschen gescrollt.

    Ich denke er hat sich "einfach" aufgehängt.

    Edit: 3.90/3.00s
    (Für Brainwave ;) )

  • Ja, das mit dem Scrollen kann ich auch bestätigen..

    Ortssuche und Scrollen bei OSM-Karten auf dem Gerät führt nach einigen Seiten zum Aufhängen und Abschalten. Das ist bei mir reproduzierbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...