Topo Deutschland V3 Wege eintragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum, da ich mir die Tage ein Garmin Edge 705 mit Topo D V3 geleistet habe.

    Ich fahre hauptsächlich MTB auf unbefestigten Wegen und Nebenstraßen.

    Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich , Wege die in der Map nicht eingetragen sind, abzufahren und dann irgendwie einzufügen ?

    Hat da schon jemand eine Möglichkeit gefunden ?

    Viele Grüße

    KaSt

  • Hallo KaSt,


    willkommen im Naviboard :)


    die Garmin-Karte kannst du nicht verändern.
    Aber du kannst deine eigenen Wege als transparente Karte hinzufügen.


    Grüsse - Anton

  • Schau mal in meine Signatur bzw auf Openstreetmap.org, was du moechtest IST moeglich, auch ohne transparente Karte.


    Nur nicht mit der Karte die du zurzeit benutzt. Mit Openstreetmap machen genau dass was du moechtest, ueber 100.000 Menschen gemeinsam.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OpenStreetMap ist wirklich ein geniales Projekt. Ich habe auch schon einige Orte gemappt. Man kann so ziemlich alles eintragen, einfach nach Lust und Laune. Und es ist auch sehr einfach. Einfach einen Benutzer anlegen, Tracks hochladen und fertig.


    http://wiki.openstreetmap.org
    http://www.openstreetmap.org


    Schau dir doch mal deine Gegend bei OSM an. Sollte sie gut ausgebaut sein, so freu dich. Sollte sie nicht gut dargestellt sein, so ändere es.

  • Man kann so ziemlich alles eintragen, einfach nach Lust und Laune.

    Hallo,


    leider muss man das wörtlich nehmen . . .
    gerade hat ein "Mapper" einen wichtigen Radweg vor meiner Haustür "weggemappt" und hat stattdessen MTB-Strecken in den Wald gezeichnet. Der gut ausgebaute (geteerte) Radweg auf dem alten Bahndamm war dem "Mapper" wohl nicht Herausforderung genug.


    Grüsse - Anton

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich bei OSM angemeldet, aber leider vestehe ich nur Bahnhof. Aber das liegt daran, das ich noch keine Erfahrungen mit GPS habe. Ich werde mich die nächsten Tage mal ein bisserl damit befassen und ein paar Strecken abfahren.

    Das Projekt OSM finde ich genial, da es in meiner Gegend noch viel zu tun gibt.

    viele Grüße

    KaSt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich bei OSM angemeldet, aber leider vestehe ich nur Bahnhof.

    Kann ich nur unterstreichen, geht mir leider genauso. Extrem unkonfortabel, eine einfach und vor allem intuitive Schnittstelle sind das a und o eines solchen Projektes und solange das nicht passt ist es so wie mit Linux.


    Bisweilen hatte ich mal einen Weg eingezeichnet und einen quer über ein Feld in unserer Zeit 100%ig nichtexistierenden Weg aus dem Jahre 1870 entfernt, beides wurde rückgängig gemacht, da kann ich mir die 2 Stunden auch sparen die ich dafür gebraucht habe. Mit einloggen und loslegen ist es sowieso nicht getan.

  • Kann ich nur unterstreichen, geht mir leider genauso. Extrem unkonfortabel, eine einfach und vor allem intuitive Schnittstelle sind das a und o eines solchen Projektes und solange das nicht passt ist es so wie mit Linux.


    Nutzt Du den Editor JOSM?
    Nach kurzer Einarbeitung finde ich JOSM recht gut und einfach zu bedienen. Einzig an das verschieben der Karte mit gedrückter rechter Maustaste werd ich mich nie gewöhnen ;).
    Bei Potlatch, dem Editor im Browser stimme ich Dir zu.


    Zitat


    Bisweilen hatte ich mal einen Weg eingezeichnet und einen quer über ein Feld in unserer Zeit 100%ig nichtexistierenden Weg aus dem Jahre 1870 entfernt, beides wurde rückgängig gemacht, da kann ich mir die 2 Stunden auch sparen die ich dafür gebraucht habe. Mit einloggen und loslegen ist es sowieso nicht getan.

    Vermutlich zeichnet ein Spaßvogel Weg von einer Karte ab. Du kannst Ihn kontaktieren. Versehentliche oder gar böswillige Löschungen lassen sich seit einiger Zeit einfacher wieder herstellen.
    Mehr dazu auch im deutschen OSM-Forum:
    http://forum.openstreetmap.org/


    Gruß bergdohle