Garmin 705 , Logdatei nicht übertragbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe 3 MTB Strecken mit dem 705er aufgezeichnet. Die ersten zwei wurde nach der Fahrt auch ins Trainingscenter und ins Mapsource übertragen.

    Leider passiert da seit der 3. Aufzeichnung nichts mehr. Wenn ich auf "vom Gerät empfangen" klicke wird nichts mehr übertragen.Der PC arbeitet kurz aber es kommt nix. Die Kartenausschnitte, aus der Topo v3 die ich auf den 705er geladen habe, kann ich wieder zurück übertragen. Aber keine Trainingsdaten.

    Wenn ich auf dem Gerät nachschaue finde ich im History Verzeichnis meine 3 Aufzeichnungen als TCX Datein. Nach manuellem herunterladen, kann ich diese Dateien aber nicht im Maopsource oder Trainingscenter nutzen, da diese wohl als defekt angezeigt werden.

    Firmware 2.5 <--- wegen den ganzen Problemen habe ich bewusst kein Update durchgeführt.

    Vielen Dank im voraus

    kast

  • Hi,


    Tipp:
    Um zu prüfen ob eine TCX-Datei defekt ist, öffnest du sie einfach mit deinem Webbrowser (wie Firefox). Wenn es einen Fehler in der Datei gibt wird dir dieser Fehler ggf. angezeigt.


    Viel Erfolg
    Nils