Routenübergabe via Bluetooth wäre schön!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Zumo 550 kann keine Routen via Blutooth austauchen.
    Aber wenn es schon mal ein Garmin Gerät gab das das konnte, können sie es ja vielleicht wieder einprogrammieren.

    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Scheinbar gibt es einen Trick wie es doch gehen soll...
    Nur die Person läßt nicht mit raus, da es nur in Lehrgängen erläutert wird...
    Im Netz per google habe ich nichts gefunden...

  • Laut Ankündigung soll der neue BMW Navigator IV über eine Funktion zum Austauschen von Route via BT verfügen (und der basiert schließlich auf dem 660er)


    siehe: http://garmin.blogs.com/pr/200…nnounces-new-product.html


    "...Routes can be shared between Navigator IV units via Bluetooth, or by..."


    Bleibt abzuwarten, ob eine neue FW dieses Feature für uns auch bringen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BMW hatte immer bestimmte Eigenarten in ihrer FW die den Weg nie zu den Original Garmins gefunden haben und wenn sich die FW auf einem Garmin instalieren ließe ging eine andere Funktion verloren.BMW macht exclusiv Vertaege bzw Garmin ist in dem Fall OEM Hersteller. Die original BMW Craddel konnten mit den original Garmins nix anfangen.Im englischen Text steht zu oft das Wort :Exclusiv das hat das dann auch zu bedeuten.



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es ist schon richtig, dass BMW schon aufgrund seiner Erfahrung mit Bike-Navis ein gewichtiges Wort bei der FW-Programmierung mitspricht. Aber diese Funktion wäre auch für die weniger exklusiven Zümo 660 - Benutzer ein Segen. Es gibt hier einige, die sich wie ich über das Gefrickel mit dem Batteriefach-Deckel ärgern. Das ist zwar ein funktionierende Lösung für einen wasserdichten USB-Anschluss aber keine sehr praktische.


    MacFan

  • Es ist schon richtig, dass BMW schon aufgrund seiner Erfahrung mit Bike-Navis ein gewichtiges Wort bei der FW-Programmierung mitspricht. Aber diese Funktion wäre auch für die weniger exklusiven Zümo 660 - Benutzer ein Segen. Es gibt hier einige, die sich wie ich über das Gefrickel mit dem Batteriefach-Deckel ärgern. Das ist zwar ein funktionierende Lösung für einen wasserdichten USB-Anschluss aber keine sehr praktische.


    MacFan


    Ich finde den Preis eines Zumo 660 exklusiv genug! Somit sollten wir das auch kriegen! Das ist keine Bitte, sondern eine Forderung!


    Irgendwie sollte sich ja ein Garmin GPS von einem billig Navi unterscheiden
    ausser durch den Preis. Die Bauteile innen drinn können sich ja nicht so gross unterscheiden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Garmin darf ohne die exclusiv Rechte zu verletzen machen die das wenn nicht Pech fuer die Anwender ohne das BMW Logo auf dem Geraet. Anfrage an Garmin schon rauss??Die Antwort kenne ich :Wir leiten die Anregung weiter an die Entwickler in den USA oder sonst wo hin!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich kann mit garmin nicht komunizieren ich kann kein englisch, leider


    Aber ich finde, irgend jemand mit entspechenden Sprachkenntnissen und einem guten Draht zu Garmin sollte im Interesse der Allgemeinheit


    die gesammelten Werke der "to do Liste"
    Bitte um Dockingstation u. Bluetooht Datenübertagung etc. weiter leiten


    Mein Dank ist der Person ganz sicher :rolleyes:

  • Mach es in Deutsch an deine Landesvertretung.Selbst englische Anfragen kommen zurueck mit der Bemerkung sie koennen das nicht lesen. Anfragen im besten Englisch kommen zurueck.Mit der Bemerkung ich sollte mich doch an Garmin de wenden . Die wollen das nicht lesen und Garmin de schickt es einfach nur weiter dann koennen sie es lesen


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    Mein BMW Navigator III (+) konnte irgendwann nach dem X-ten SW Update Routen via Bluetooth mit einem anderen kompatiblen Garmin Gerät austauschen.

    Allerdings hat eine Kontaktaufnahme Nav III (= Garmin Streetpilot 2720) zum PC hin nie geklappt, Garmin verwendet hierbei entweder keine der gängigen Bluetooth Protokolle ODER Garmin hat eine Ignorierliste, d.h. er erkennt nur Signale einer bistimmten Bluetooth MAC Adressen Range. Garmin weiß es, ich nicht.

    Egal, der 660er hat ein bidirektionales Bluetooth Funkgerät an Bord, der Rest ist Soft-/Firmware. Also sollte der Austausch beliebiger Daten möglich sein.

    Und nochwas zum Thema Gerüchtekontrolle: bei allen BMW/Garmin Zwillingen ist die Hardware des Basisgerätes (ohne Zusatzmodule wie SD Karten Slot usw.) immer die Gleiche, es wäre geradezu aberwitzig für die paar BMW Navigatoren die Platinen zu ändern. Die Unterschiede sind: Gehäusefarbe, Firmware (mit ein paar Add-Ons), Hardware Tasten, Service über BMW (der ist ziemlich gut). Die BMW Software gibt es übrigens auch über den Garmin WebUpdater und war zumindest zu meiner Nav III Zeit sogar früher erhältlich als die der originalen Garmin Geräte.

    Es soll Leute geben die Ihre Garmins auf BMW FW umgeflasht haben.

    Ich finde den 660er sowieso schon sehr breit, mit den BMW Tasten wird er noch breiter. Auf meiner Rennsemmel keine Chance.

    Viele Grüße

    GZ

  • Hmm Das umflashen wäre eine Alternative aber ziemlich risiko behaftet.

  • Der Austausch von Daten via BT ist eins und mit einem anderen Navi wie TT nochmal eins.


    Ich musste "bitter" lernen, dass ich nicht mal Daten von einem anderen Garmin z.B. 550 bekommen kann. Die haben eine groessere Speicherkarte, da kommen wir mit dem Mini Teil nicht mit.
    Das ist ehrlich gesagt ziemlich blöd von Garmin, die müssen doch wissen, dass es zig 550er gibt und Routen von Gerät zu Gerät ausgetauscht werden. Bei einer Gruppentour ist man dann arm dran mit dem 660er.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @7ofnine
    Ein micro-SD Adapter hilft da bei der kompatibilität.

    Mit einem TT will hier eh keiner Daten auf direktem Weg tauschen. Es geht darum das es von Garmin zu Garmin funktionieren sollte.

    Der 550 er könnte diese Funktion auch ganz gut gebrauchen.
    Aber Garmin gibt dem 550 ja nicht mal mehr eine ander Farbe als gelb für die Straßen im Routingmodus. Ich bin nur gespannt wann die Amis auf die Idee kommen das die Routingansicht beim 660ér unübersichtlich ist. ;)