Colorado software version 2.92 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 2.90 to 2.92:



    • Report problems with beta software to ColoradoBeta@garmin.com
    • Added customizable text to unit power-on screen (see \Garmin\startup.txt)
    • Improved power on reliability
    • Improved connection reliability with Spanner
    • Improved appearance of depth data field when using big numbers
    • Fixed some scan points not working properly with Garmin GB Discoverer maps
    • Fixed issue with Garmin GB Discover maps not showing at some zoom levels with detail set to least
    • Fixed errors in user grid entry
    • Fixed the time label of the graph in Elevation Plot
    • Fixed selection of Leap Day on Calendar, Hunt & Fish and Sun & Moon pages


    http://www8.garmin.com/support…ails.jsp?id=4531#Instruct

  • Toll,
    es hat also ein halbes Jahr nach dem letzten Firmware-Update gedauert, bis Garmin es dann endlich geschafft hat, einen konfigurierbaren Text für den Power-Up-Screen zu entwickeln. Da haben die sicherlich das Entwicklerteam gnadenlos aufgestockt.


    Aber Spaß beiseite: Hat denn niemand bei Garmin gemerkt, was dem Colorado wirklich fehlt, z. B. farbige Tracks, Darstellung mehrerer Tracks gleichzeitig, vernünftige Trackverwaltung?


    Legen Garmins sich wirklich ein halbes Jahr auf die faule Haut, um dann diesen Quatsch als "Update" zu präsentieren?


    rssg

  • Zitat

    Legen Garmins sich wirklich ein halbes Jahr auf die faule Haut, um dann diesen Quatsch als "Update" zu präsentieren?


    Daran sind wir Anwender aber auch nicht ganz unschuldig.


    Als der COLORADO auf den Markt kam, wurde er gnadenlos zerissen. Wie dann der OREGON folge, wurde der OREGON über alle Maßen gelobt. Wobei ich nie verstanden habe worin das begründet war. Ich habe beide Geräte, und technisch gesehen geben sich beide nicht viel.


    Nur der unglaubliche Veriss des COLORADO hat sich natürlich auf die Verkaufszahlen niedergeschlagen, und die bestimmen nun mal auch über die Priorität von Folgeupdates. Daher sollte man nicht alzusehr darauf hoffen, das sich beim COLORADO noch viel tut.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja ne beta :D


    Wer weiß was in 6 Monaten kommen wird :rolleyes: :rolleyes:


    Vielleicht unsere Wünsche ??? :D :D :D


    Ich würde es mir Wünschen :rolleyes:

  • Als der COLORADO auf den Markt kam, wurde er gnadenlos zerissen. Wie dann der OREGON folge, wurde der OREGON über alle Maßen gelobt. Wobei ich nie verstanden habe worin das begründet war. Ich habe beide Geräte, und technisch gesehen geben sich beide nicht viel.



    Das liegt am überragenden Display des Oregon(:D) im Vergleich zum Colorado.

    Ich werde mal an ColoradoBeta@garmin.com schreiben, daß bei mir "customizing track color" und "display more than two tracks" nicht funktioniert.

  • Daran sind wir Anwender aber auch nicht ganz unschuldig.
    Als der COLORADO auf den Markt kam, wurde er gnadenlos zerissen...


    ... und das wohl zu Recht. Der Colorado machte zur Einführung wohl eher den Eindruck einer Beta-Hardware. Die (gutgläubigen) Käufer wurden von Garmin schlichtweg für dumm verkauft.


    Ich selbst habe dem Garmin-Support eine ganze Reihe Fehler, fehlende und fehlerhaft arbeitende Funktionen mitgeteilt. Wenn ich heute noch einmal die Antwoten darauf lese, zweifle ich immer mehr am Verstand der Garmin-Leute (insbesondere von diesem Herrn Abel...).


    Also: Garmin waren die Mängel des Colorado von Anfang an bekannt. Und wie reagieren die darauf? Mit einem konfigurierbaren Power-On Screen! Glauben die denn wirklich, damit hält man die Käufer bei der Stange?


    Für mich sieht das so aus, als wenn Garmin Marketing und Produktweiterentwicklung in die Hand von studentischen Aushilfskräften gelegt hat. Die kommen wohl micht vom Fach (da wahrscheinlich Musikstudenten) ,aber den Begrüßungsbildschirm kennen sie halt von ihrem Handy. Da liegt es nahe, diese unverzichtbare Funktion auch beim Colorado zu implementieren.


    Meiner Meinung nach sollte Garmin nicht immer weiteren Schrott, wie das Oregon, auf den Markt werfen. Es wäre eher ratsam, die bestehende Produktpalette endlich praxistauglich zu machen. Dies geht natürlich nur mit qualifizierten Kräften und leider etwas zu Lasten des Shareholder-Value.


    Grüße aus Berlevag / Norwegen


    rssg


    PS: Und bei meiner Bergtour heute verlasse ich mich dann doch lieber auf mein altes Etrex.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die (gutgläubigen) Käufer wurden von Garmin schlichtweg für dumm verkauft.

    Sonderbarerweise haben die Unzufriedenen immer das Recht ihren persönlichen Frust zu verallgemeinern.

  • Es handelt sich ja um eine Beta, das läst vermuten das noch was nachkommt.
    Allerdings glaub ich auch nicht mehr, das sich zum Thema "Tracks" was ändern wird. Es ist so wie es ist :(

  • Hallo Leute,


    schönen Abend erst mal. Habe 2.94 geladen und seitdem werden die Geocache nicht mehr erkannt. Egal welche Klimmzüge ich mache, Geocaching geht nicht mehr.


    Rücksturz auf 2.90 und alles ist wieder gut. Nun würde ich gerne 2.92 ausprobieren, finde aber nirgends die FW.


    Kann mir jemand die FW senden, Mausebiber(at)69hd.de oder einfach einen Link zur Verfügung stellen, wo man 2.92 downloaden kann.


    Vielen Dank und ein recht schönes Wochenende,
    Mausebiber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2.92 aufeben !! 2.94 ist absoluter Schrott (Nicht Beta sondern gut gemeinte alpha) CO ist tot nach dem Updtae, und nur mit viel mühe reaktivierbar !!

  • Zitat

    2.94 ist absoluter Schrott


    Na ja, dennoch funktionier die 2.94 seit dem Tag des Erscheinens auf meinem COLORADO problemlos. Scheint wohl doch kein Schrott zu sein.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...