CityNav EUR NT 2010 Update // was genau muss ich tun?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry für meine Unerfahrenheit...! :(


    Nüvi 350T hängt per USB-Kabel am PC (xp)
    City Nav Eur NT 2010 DVD wurde auf den PC übertragen und die Karte ist bei Garmin freigeschaltet!


    Bin bei myGarmin im www angemeldet... finde dort aber keine Hinweise, wie das Update praktisch umgesetzt werden muss.


    Ich denke, das ist normal, dass die bisher in CityNav gespeicherten Adressen (Favoriten) und GPS-Punkte weiter erhalten bleiben sollen.


    Was genau ist zu tun, damit die alten Kartendaten durch die neuen Daten ersetzt werden und die Favoriten etc. bleiben erhalten? Ihr habt sicher Erfahrung und könnt mir schnell helfen nach dem Motto: zuerst dies machen, dann jenes usw. :unsure:
    ich danke im voraus

  • Ergänzung: mit dem WebUpdater wurde die Geräte-Software auf den neuesten Stand gebracht. Aber wie erfolgt der Update des CityNavigators?
    Auf der CityNav-DVD fand ich keine Updatehinweise! Die alte *.img-Datei (gmapprom.img) ist mit 1.3GB deutlich größer als die neue Datendatei auf der DVD (CNEURONT.MDR) mit 512MB!

  • Bin weiter ratlos ... und frage mal in die Runde, mit welchem Programm oder Werkzeug denn die CityNav-Updates seither von einer DVD (neueste Version 2010) auf das Gerät (Nüvi) übertragen wurden? Auf der neuen Daten-DVD des CityNav. gibt es eine msi-Datei (CNEUNT2010StandAlone_DEU.msi), die nur eine Reparatur der Version 2010 vornimmt aber keine Updates installiert!


    Wäre schön, von irgendeiner Seite Hilfe zu bekommen :huh2:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, vielleicht waren meine Fragen an Euch auch zu trivial! :pfeifen:
    Führe ja so gerne Selbstgespräche :aufgeb:


    Support Garmin (erfreulich auch am Samstag tätig) hat mir nach dem 2. Anlauf geholfen!


    Lösung war:
    - gmapprom.img-Datei im Navi löschen (damit Platz wird für die neuen Daten)
    - neuestes MapSource-Programm (MapSource_6156.exe) herunterladen (ca. 60MByte) ... offenbar neuer als auf der neuesten DVD!
    - Kartendaten im MapSource auswählen und per USB an Gerät senden!
    - Fertig!


    Ich frage mich, warum der Hersteller so eine einfache, aber nützliche Info nicht bereithält?