Speicherort POI-Loader

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,

    ich habe ein Problem mit dem POI-Loader von Garmin. Versehentlich (?) habe ich den Loader auf meiner zweiten Platte (D) installiert. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich den Loader deinstalliert und neu installiert; er sollte schließlich auf C landen. Es wird aber nicht nach einem Speicherort gefragt, sondern ohne weitere Ankündigung wieder auf D gespeichert.

    Ich vermute, dass irgendwo in der Registry bei der Erstinstallation ein Speicherort hinterlegt wurde, der es verhindert, dass bei erneuter Installation wieder gefragt wird.

    Wer kann helfen?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\POI Loader findet sich die Zeichenfolge "InstallDir". Bei mir zeigt sie auf C:\Garmin. Bei Dir müsste da irgendwas mit D:\ stehen. Ändere es, dann sollte es klappen.

    paul-josef

  • Hmmmmmm,


    das war es leider nicht.


    Aber ich habe das gesamte auf D: befindliche Verzeichnis nur einfach auf C: rüber geschoben und es klappt erstaunlicherweise.


    Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem:


    Er versucht verzweifelt, Map-Source auf D: zu installieren, weil seine C:-Platte für berufliche Dinge überlastet ist. Da MS einmal auf C: installiert war, wird bei einer Neuinstallation nicht mehr nach dem Speicherort gefragt.........

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Extras/Ordneroption/Ansicht/Versteckte Datei und Ordner/Alle Datei und Ordner anzeigen/


    ,danach such Garmin:


    C/Dokumente und Einstellungen/deine Name PC/Anwendungsdaten/Garmin


    Grüß,