Lifetime-Abo<>MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    vielleicht steht zu meiner Frage schon irgendetwas im Forum, ich habs aber nicht gefunden.
    Wenn man sich das Lifetimeabo gönnt, werden nach meinem Verständnis die Karten direkt im angeschlossenen GpsGerät aktualisiert und nicht in MS.
    Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Karten zum Zwecke der Routenplanung auch in MS einzubinden??
    Danke für jede Antwort
    Wiamar

    GPSMAP 60CSx
    SW 3.0/2.90
    MS mit CN8&Topo
    Fugawi3 mit MM

  • Zitat

    Wenn man sich das Lifetimeabo gönnt, werden nach meinem Verständnis die Karten direkt im angeschlossenen GpsGerät aktualisiert und nicht in MS.


    Jetzt habe ich schon zwei Lifteime-Updates hinter mir, und jedes mal wurde die Update-Karte automatisch in MapSource, sowohl auf dem GPS-Gerät installiert.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wiamar,

    bei mir hat er auch nur den Zumo 550 upgedated aber nicht in mapsource die karte. Dort finde ich immer noch nur die ntv9. Was hast du denn gemacht das auch in mapsource die neue karte zu sehen ist.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • wie wärs mit ms öffnen und dort die richtigen karten auswählen?

    lg

    harald

  • Hi,


    ich sehe die Karte gar nicht in mapsource unter
    Ansicht - zu Product wechseln


    sondern nur "keine Karte und "NT V9"


    Unter Dienstprogramme - Karten freischalten - Freischaltregion sehe ich auch nur die alte.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    es half der Tip von
    http://www.naviboard.de/vb/sho…t=mapsource+nt2010&page=2

    Antwort #23.
    Nach dem manuellen installieren mit der IMG/CNEUNt2010Update_DEU.msi war es auch in mapsource verfuegbar. Warum er mein mapsource vorher nicht upgedated hat weiss ich nicht. Gibt es eigentlich ein Protokol von der installation wo man mal reischauen kann was schief gelaufen ist?

    Danke und Gruesse

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit