Problem beim Kartenübertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe ein Problem beim Kartenübertragen von Mapsource auf meinen Edge 705.
    Wenn ich mir in Map Source einen Kartensatz erstelle, Topo und OSM Karten, hat dieser etwa eine Größe von 840 MB, auf der Speicherkarte (Micro SD) sind noch ca. 1,5 GB frei. Kurz nachdem MS mit dem Übertragen des Kartensatzes fertig ist, kommt die ungefähre Meldung," dass der Kartensatz die Größe von 840 MB hat und auf dem Speichermedium noch 1500 MB frei sind. Bitte versuchen Sie es mit einem kleineren Kartensatz.".:confused:
    Hat Jemand von Euch auch schon diese Erafhrung gemacht?
    Kann mir Jemand bei meinem Problem helfen?


    Vielen Dank.


    Gruß aus Augsburg

  • Hallo,


    das ist ein altbekanntes Problem das in der Regel durch (mindestens) eine defekte Kachel verursacht wird. Diese defekte Kachel musst du identifizieren und beim Übertragen herausnehmen.


    Grüsse - Anton

  • Ersteinmal Danke für den Tipp.
    Wie ermittle ich denn am besten die defekte Kachel?
    Muss ich jede Kachel seperat auf meinen Edge übertragen und schauen, bei welcher es nicht funktioniert?
    Bei der Karte handelt es sich um die OSM Radkarte vom Open Street Map User:Radfahrer.
    Hat sonst noch Jemand mit diesem Kartensatz?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Muss ich jede Kachel seperat auf meinen Edge übertragen und schauen, bei welcher es nicht funktioniert?


    Du kannst das auch mit jeder beliebigen Speicherkarte testen ohne etwas auf das Gerät zu übertragen. Eventuell liegt es auch gar nicht an der OSM-Karte sondern an deiner Speicherkarte.
    Bei mir funktioniert die genannte OSM-Karte.

  • Hallo brainwave,


    Speicherkarte ist nicht das Problem, hab mittlerweile wieder einen Kartensatz drauf.
    Nutzt Du den Kartensatz, den man direkt auf den Edge packen kann oder die einzelenen Kacheln?
    Wenn die einzelnen Kacheln, wie bekommst Du die in MS?


    Gruß aus Augsburg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo brainwave,


    hab's jetzt auch hinbekommen.
    Danke!