Worldmap vs. Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wie schlecht ist die eingebaute Europa-Basemap des 60ers nun wirklich? Lohnt es sich, für Gebiete außerhalb des Abdeckungsbereichs von CS6 die Worldmap zu kaufen, bspw. für Nordafrika oder Nahen Osten/Türkei?


    Danke für eure Hilfe
    Alex

  • Zitat

    Zitat von Kokett@24.05.2004 - 09:16
    wie schlecht ist die eingebaute Europa-Basemap des 60ers nun wirklich?


    Hi,


    diese Frage könnte man mit 'absolut grottenschlecht' oder mit 'absolut perfekt' beantworten. Wie Gut oder wie Schelcht eine Karte ist, hängt nicht von der Karte ab, sondern von den Anforderungen, die man an die Karte stellt.


    Am besten machst Du dir davon selber ein Bild und schaust dir mal die World-Map bei GARMIN auf der Homepage an. Denn die Basemap des 60C/CS entspricht in etwa den Daten und Details der Worldmap.


    Hier kann man sich alle Karten von GAMRIN ansehen: http://www.garmin.com/cartography/


    Einfach Reschts-Oben die entsprechende Karte auswählen.


    Damit ist dann eigentlich auch deine zweite Frage beantwortet, ob man die World-Map braucht oder nicht. Das musst Du selber für deine Anforderungen entscheiden. Zum Navigieren wurde ich die Worldmap nicht verwenden. Aus den Gebieten die ich kenne und mit der World-Map verglichen habe, weiss ich, das die wichtigsten Details fehlen, und die Straßen, Flüsse, Eisenbahnlinien, die vorhanden sind, liegen auch meist einige km daneben.


    Ich würde die World-Map einfach als Globus-Ersatz verstehen, um schnell mal nachzusehen, wo auf der Welt die Stadt liegt, von der gerade in den Nachrichten die Rede war. Zum Navigieren würde ich die World-Map nicht verwenden.


    Mfg
    JLacky

  • Die Worldmap ist aber halt für viele Gebiete dieser Welt die einzige ladbare Karte...


    Die Ungenauigkeit ist aber teilweise echt krass...
    Ich habe mich mal bei Garmin beschwert über die Karte und gefragt wann ein Update zu erwarten ist... Antwort war: "nie, die Karte wurde aus alten ungenauen US-Karten erstellt und das wars... Bitte nicht für Navigation benutzen..."


    In manchen Gebieten ist die Karte hingegen ziemlich gut, mit vielen Details... Und in Dänemark z.b. fehlt! der Ringkoeping-Fjord... Ringkoeping liegt da im Landesinneren... Das ist echt ohne Worte !


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...