Trackaufzeichnungen sind nicht in dem Ordner History

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe meinen Edge 705 jetzt eine Woche und hatte 3 mal folgendes Problem.
    Die Aufzeichnung der Tour wird nicht in den Ordner History als .tcx abgelegt. Sondern es wird eine Datei .dat in den Ordner Laps im Historyordner abgelegt. Diese .dat Datei kann ich leider nicht auswerten, oder ins Garmin Trainigscenter laden.

    Kennt jemand das Problem, und hat einen Tipp was ich, bzw. der Edge falsch macht !!!!

    Noch ein paar Angaben dazu, wie ich beim Aufzeichnen vorgehe.
    Ich drücke am Start der Tour die "start/stop" Taste und am Ende der Tour noch mal die "start/stop" Taste und danach gleich für 3 Sekunden die "lap" Taste zum speichern.
    Drei Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Jedesmal wenn das Protokoll nicht da ist habe ich zwischendurch eine Pause gemacht und dazu die "start/stop" Taste gedrückt ( 2 mal zum anhalten und wieder starten)
    2. Die Touren waren mit Herzfrequenzmessung.
    3. Die Touren waren etwas länger, dass heißt einmal 2 Stunden und 2 Test's mit jeweils 20 Minuten.

    Das komische ich habe noch einige Test's mit gleicher Vorgaben, also mit Pause und Herzfrequenzmessung gemacht, die aber nicht so lange waren und da hats funktioniert.

    Ach und nochwas, wenn ich im Gerät direkt unter Protokolle schaue ist dort die Fahrt aufgeführt.

    Bitte helft mir.

    Danke
    Matthias

  • Das klingt sehr nach FW 2.70. Schnell updaten auf 2.80.