Garmin Mobile XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Benützt das jemand auf seinem Handy (räusper: Smartphone) oder xy-Gerät?


    Könnte derjenige mir dann sagen, ob man das Autorouting (automatische Neuberechnung nach verlassen der Route) abschalten kann?


    Mit CN am PC geplante Routen werden sich wohl irgendwie importierern lassen denk ich mal - oder? (erste Frage ist aber wichtiger!).

  • Abschalten lässt sich da nix , ist eine Lösung für den Geschäftsreisenden der will ankommen nicht neben der Strecke her gondeln .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Abschalten lässt sich da nix , ist eine Lösung für den Geschäftsreisenden der will ankommen nicht neben der Strecke her gondeln .


    Gruss


    Ist das jetzt eine Vermutung von Dir oder kennst Du die Software so gut?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem Mobile XT kann ich die Routenneuberechnung abschalten.

    Hab neulich eine Route mit Mapsource geplant und auf das Gerät übertragen und das hat mich ohne Neuberechnung (trotz Abweichung) auf der geplanten Route geführt.

    Für mich ein wichtiges Argument gegenüber vielen anderen Geräten, die eine Routenneuberechnung erzwingen.

    Einziges Problem bei mir: Das Übertragen von Routen und waypoints auf das Mobile läuft nicht immer einwandfrei. Manchmal erst nach Beenden und Neustart von Mobile XT nicht nachvollziehbar und völlig unmotiviert.

    Ich hab das Mobile XT zusammen mit der GPS 10x Bluetooth-Mouse gekauft.

  • Ist das jetzt eine Vermutung von Dir oder kennst Du die Software so gut?



    Hatte die XT Version vor einem Jahr mal auf einem Smartphone offensichlich habe ich die Funktion über sehen ,konnte mich damit nicht richtig anfreunden ,war mir alles zu klein und zu fummelig .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Hubertus,


    für die automatische Routenneuberechnung gibt es bei MobileXT folgende Optionen:
    - Bestätigen
    - Automatisch - angekündigt
    - Automatisch - lautlos
    - Aus


    Zur Routenübertragung muss - zumindest bei meinem Handy (Nokia E71) - Mobile XT beendet sein, da XT auf der Speicherkarte installiert ist und diese beim Anschluß an den PC in den Massenspeichermodus umgeschaltet werden muss, damit die Datenübertragung aus MapSource möglich ist.


    Wenn man das Telefon dann vom PC trennt und anschließend XT startet, fragt es automatisch, ob die aktuelle GPX importiert werden soll.


    Gruß, Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Zur Routenübertragung muss - zumindest bei meinem Handy (Nokia E71) - Mobile XT beendet sein, da XT auf der Speicherkarte installiert ist und diese beim Anschluß an den PC in den Massenspeichermodus umgeschaltet werden muss, damit die Datenübertragung aus MapSource möglich ist.

    Wenn man das Telefon dann vom PC trennt und anschließend XT startet, fragt es automatisch, ob die aktuelle GPX importiert werden soll.

    Gruß, Siggi



    Hhm, ich hab mal die Daten auf die SD-Card im Kartenleser übertragen. Da hat Mobile XT sie nicht importiert und auch nicht gefunden.

    Dann hab ich das Gerät über USB per Active sync angeschlossen.
    Beim Übertragen der Daten startet Mobile XT automatisch.
    Das Übertragen dauerte sehr lange und ich hab es dann abgebrochen und Mobile XT beendet.
    Beim nächsten Start hat es dann die Daten importiert.
    Ich nahm an, dass es jetzt erst die Daten vom PC bekommt.
    Scheint aber nach Deiner Schilderung so zu sein, dass es dann erst die Daten von der Speicherkarte importiert.
    Werd ich nochmal probieren.