Ein-/Ausschalter funktioniert nicht bei Hitze am gpsmap60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreaks,


    ich habe o. g. Gerät und seit neuestem läßt sich das Gerät, wenn es sehr warm ist, nicht mehr am On-Off Knopf ein- bzw. ausschalten. Das ist z. B. der Fall, wenn es im Auto am Armatutenbrett hängt und die Sonne draufballert. Analog dazu auch am Bike wenn die Sonne hinscheint. Erst nach dem das Gerät wieder etwas abgekühlt ist, läßt sich der Schalter wieder betätigen.
    Wenn das Gerät so heiß ist, spürt man gar nichts mehr von dem Schalter, kein klicken oder so. Es fühlt sich so an, als ob der Schalter gar nicht mehr vorhanden wäre. Aber wenn er dann wieder erkaltet ist, ist alles wieder normal.....:confused:


    Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt, ist das normal oder soll ich das Gerät mal einschicken? :confused:


    Das Verhalten hatte er am Anfang ja auch nicht......



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

  • Ich kenn es nicht vom 60er aber von einem Street Pilot.


    Da klemmt "nur" was, da sich das Gehäuse bei Hitze ausdehnt hast Du das Ergebnis.


    Knete es mal anständig in der Hand :) , Wenn´s weiter klemmt kannst es ja einschicken.

  • Soooo, ich hatte meinen 60er nun mal auf, die obere Gummiabdeckung über der Antenne ist ja nur geklebt.
    Mir fiel auf, daß der Gummistift der Abdeckung, der den Ein-/Ausschalter betätigt, wahrschenlich bei der Hitze zu weich wird und dann nicht mehr die Kraft hat den Mikroswitch zu betätigen. Das ist wohl der Grund.....


    Hhhmmmm, wenns mich weiter aufregt schick ich den Kandidaten halt doch mal ein.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gleiches Problem habe ich mit meinem 2 Jahre alten 60cs, extrem ärgerlich und nur wenn das Gummi wieder abgekühlt ist, kann ich einigermaßen sicher EIN/AUS schalten.

    Kann man den als Ersatzteil beziehen oder evtl. selbst dran schrauben?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Soooo, ich hatte meinen 60er nun mal auf, die obere Gummiabdeckung über der Antenne ist ja nur geklebt.

    Klingt ja auch sehr "hochwertig"!
    Wie sieht denn darunter aus?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    wenn es sehr warm ist ....
    und die Sonne draufballert



    kann dieses Jahr noch nicht gewesen sein :(


    und hatte ich beim 76 CSX noch nicht, wohl aber bei meiner Klimaanlage im Auto. Sehr erfrischend, wenn sich gerade bei Sauhitze der On-Schalter nicht drücken lässt.

    Gruß
    Rüdiger

  • Was man machen könnte, wäre den Gummistift kürzen bzw. raus schneiden und dann ein Kunststoffteil drehen, daß genau in die runde Vertiefung des Gehäuses passt und so lang wie der Gummistift ist. Dann hätte man eine direktere Übertragung der Kraft..
    Werd ich mal basteln, wenn ich viiiieeeel Zeit habe.....;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...