Wegpunkt verschieben?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Könnt ihr mir helfen, entweder hab ich gerade einen Bug gefunden oder ich bin nur zu doof (was ja schonmal vorkommt;-)) wenn ich auf dem aventura eine route (gelände modus) bearbeite, und zwar präziser ich will einen wegpunt in der route verschieben (also seine position korrigieren), dann geht das laut manual so, dass ich den wegpunkt auswähle (das geht noch) und dann mit dem stift einfach dahinziehen kann wo ich ihn hin haben will, und das klappt nicht.
    kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?


    danke, jürgen

  • Hallo Trommler


    Könnt ihr mir helfen, entweder hab ich gerade einen Bug gefunden


    Kein Bug. :D


    Zitat


    wenn ich auf dem aventura eine route (gelände modus) bearbeite, und zwar präziser ich will einen wegpunt in der route verschieben (also seine position korrigieren), dann geht das laut manual so, dass ich den wegpunkt auswähle (das geht noch) und dann mit dem stift einfach dahinziehen kann wo ich ihn hin haben will,



    Nein, das geht anders:


    1. Route antippen (nicht einen Wegpunkt) und warten bis das Kontextmenü aufgeht.
    2. Im Kontextmenü "Route ändern" auswählen.
    3. Den gewünscht Wegpunkt antippen und auswählen. Der ausgewählte Wegpunkt erhält dabei 2 rote Kreise drum herum.
    4. Den Punkt erneut anfassen und dahinziehen, wo er hin soll.
    5. Route antippen und Kontextmenü öffnen
    6. Im Kontextmenü "Bearbeitung schließen" auswählen.


    Ich bitte die Fragen nicht einfach in irgend einen Thread zu schreiben, denn langsam wird es hier unübersichtlich. Es ist besser ein Frage mit einem Aussagekräftigen Betreff zu versehen. Auch "Bug" oder "Fehler" sind in der Regel keine brauchbaren Überschriften. In deinem Fall wäre "Wegpunkt verschieben?" eine brauchbare Überschrift gewesen.


    Gruss Joern Weber

  • MOD: Die 2 obigen Beiträge aus "TwoNav Aventura 2.0.1.rc1" als neues Thema herausgelöst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok danke Jörn, genauso stehts in dem Manual und genauso hab ichs gemacht, nur hats nicht geklappt, bei mir ging immer das kontextmenu nochmal auf. des ist irgendwie etwas fummelig von 10 mal klappts bei mir vielleicht 2 mal :-(. das ist es fast einfacher einen neuen wegpunkt zu erstellen und den fehlerhaften zu löschen.


    wg Theman und so, ich habe auch die neue beta drauf und dachte halt es hat was mit der version (beta und so) zu tun, dehalb habe ich das in das Thema zu beta version geschrieben, naja war nicht bös gemeint nix für ungut, bis bald, die nächsten fragen kommen sicherlich...
    grüße, jürgen

  • Hallo Jürgen,


    des ist irgendwie etwas fummelig von 10 mal klappts bei mir vielleicht 2 mal :-(. das ist es fast einfacher einen neuen wegpunkt zu erstellen und den fehlerhaften zu löschen.


    Ja, es ist extrem fummelig. Es ist auch nur als Notlösung konzipiert. Diese Notlösung ist mir aber lieber als gar keine. Ich kenne auch keinen besseren Algorithmus, den ich CompeGPS vorschlagen könnte. Daher versuche ich die Touren möglichst schon am heimischen PC vorzubereiten. Das ging schon soweit, das ich nicht nur die eigentliche Tour durchgeplant hatte, sondern auch auch eventuelle Notabstiege.


    Zitat


    naja war nicht bös gemeint nix für ungut,


    Das hatte ich auch nicht so verstanden. :D


    Zitat


    bis bald, die nächsten fragen kommen sicherlich...


    Immer her damit, wir können daran ja alle lernen.


    Gruss Joern Weber