Routenpräferenz ohne Off Road

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    leider habe ich jetzt im Urlaub festgestellt, daß ich in der Routenpräferenz nur "schnelle" + "kurze" + "Luftlinie" habe. Off Road fehlt. :mad:
    Aus der Erinnerung war es beim Neukauf aber mit Off Road vorhanden.:confused:
    Was ist da bei welchem Update falsche gelaufen ?
    Habe im Forum dazu leider nichts gefunden.
    Installiert ist: NT 2008, FW 4.7, GPS 3.0
    danke schon mal, Gruss maadam

  • Sersen !


    Also die Option "Luftlinie" gibt es schlichtweg nicht im ZUMO.
    Ich habe exakt den gleichen Softwarestand und da ist eben auch "Off Road" zu finden.
    Vielleicht bisserl zuviel rumgespielt?


    Onkel_Benz

  • Anscheinend hast du dir die geänderte Textdatei von Jens_WOB installiert und das dann ganz schnell wieder vergessen. :D Soweit ich mich erinnern kann wird da "Offroad" mit "Luftlinie" übersetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Onkel, also die gibt´s tatsächlich. Steht sogar so in der jetzigen( habe gerade in www.garmin.com ) Produktbeschreibung. Die Luftlinie machte mich stutzig, als ich in Galtür eine GPX-Datei aufgespielt habe und die angezeigte Route war nicht identisch. Es fehlte einfach ein Stück und es wurde zur Zielführung ein "Umwegstück" drangehangen. Hier hatte der Kollege auf dem 550 -kürzer-schnellste-off roud-fussgänger- drauf. Wie er sagt, original. Das mit dem fehlenden Stück Strecke habe ich dann rausgefunden. Ohne SD-Karte im Schacht und Neuberechnung alles O.K..

  • Anscheinend hast du dir die geänderte Textdatei von Jens_WOB installiert und das dann ganz schnell wieder vergessen. :D Soweit ich mich erinnern kann wird da "Offroad" mit "Luftlinie" übersetzt.



    Hallo Aude,
    ich weis es nicht mehr genau ob ich die Textdatei von Jens_WOB installiert habe. Sicher aber die Triangel. Schaue mal in meine Unterlagen nach. Habe aber dann wohl die originale Textdatei nicht mehr. :cool: Mal sehen wo ich sie bekomme oder genügt es auf Werkeinstellung zu reseten ? Wie sieht es mit den Angaben für Fussgänger aus ? Die hat der Kollege in Galtür auch drauf-ORIGINAL- wie er meint. Aber Danke erstmal. Gruss maadam

  • Die Sprachdatei von Jens_WOB ist eine zusätzliche Datei. Die Originaldatei ist immer noch da und wird auch vom Webupdater aktualisiert. Lösche einfach die Deutsch_User.gtt und du hast wieder die Originaltexte.
    Die Einstellung Fußgänger, falls es sie gibt, wäre auf jeden auf jeden Fall unter Fahrzeugtyp zu finden und nicht unter Routenpräferenz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...