Routing der Garmin Topos komplett deaktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe für mein GPSmap76Csx auf einer 4Gbyte Karte Citynavigator, routingfähige OSM und Topo Deutschland V3.

    Habe mit GMaptool die Drawpriorities geändert, so dass Citynavigator ganz unten liegt, OSM darüber und ganz oben Topo V3 ist. Sinn der Sache war, wahlweise Citynavigator oder OSM fürs Autorouting zu nutzen (man kann ja die Karten ab- und anschalten) und die Topo Deutschland wahlweise darüber anzeigen zu lassen.

    Mein Problem ist nun aber, dass wenn Topo Deutschland aktiviert ist, funkt die mit ihrem unbrauchbaren "Amateurrouting" teilweise dazwischen und bringt völlig unbrauchbare Ergebnisse. Daher würde ich gerne die Routingfähigkeit dieser Karte komplett abschalten. (Braucht sowieso kein Mensch). Ist das irgendwie möglich? Vielleicht mit einem Tool?

    Danke vorab,

    Stefan

    Edit: Habe gerade gelesen, dass die V2 die gleichen Daten wie die V3 ohne das schwachsinnige Routing hat. Ist das so? Wenn ja, nehme ich einfach die....