660+Handy+Bluetooth Headset+Audiogerät per Bluetooth?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein 660 als Navi und dazu ein Midland BT Single Bluetooth Headset. Bluetooth-Zusammenspiel Navi-Handy-Headset funktioniert bestens.


    Jetzt möchte ich aber noch ein Audiogerät (Radio, i-pod) per Bluetooth hören. Abgesehen von einem BT-Transmitter für das Audiogerät:


    Was benötige ich dafür, brauche ich ein anderes Headset, gibts dafür derzeit überhaupt eine Lösung :huh:? Mein Headset hat einen zusätzlichen Kabeleingang für solche Audiogeräte, aber ich möchte ja keine Kabel sondern alles per Bluetooth empfangen.
    Oder ev. das 660 per Kabelausgang zusammen mit dem Audiogerät an einen Bluetooth-Transmitter hängen, die Frage ob dann das Freisprechen bei einem Handytelefonat noch funktionert....


    Also hat jemand von Euch bereits eine solche Kombination in Verwendung oder Ideen dazu?

  • Hallo,ich versuche die gleiche Zusammstellung wie Du. Bei mir funktioniert das nicht. Wie hast Du das gemacht?
    Bert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,ich versuche die gleiche Zusammstellung wie Du. Bei mir funktioniert das nicht. Wie hast Du das gemacht?
    Bert


    Was funktioniert nicht und wie bist du genau vorgegangen?


    MP3 vom Handy an Zumo und von das aus an das BT Headset.... funktioniert bestens


    ich möchte den ipod oder einen Radio anhängen, also mit mp3 auf zumo kopieren is nicht (falls du das gemeint hast ;))

  • Moin,


    eine Lösung wäre (allerdings kostspielig):


    Ein Headset mit Radio, zB Cardo Scala Rider FM oder Q2, MP3 über den Zumo.


    Dann hast du das was du willst.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    eine Lösung wäre (allerdings kostspielig):


    Und meine:


    Starcom1 (alt Baehr) Zumo über BT, Handy an Zumo, Ipod oder Radio an Starcom1


    Da kommt dann wenigstens die Mucke ohne Störgeräusche...

  • Was funktioniert nicht und wie bist du genau vorgegangen?




    ich möchte den ipod oder einen Radio anhängen, also mit mp3 auf zumo kopieren is nicht (falls du das gemeint hast ;))


    Ich bekomme mein Midland BT2 nicht richtig gepairt. Zuerst erhalte ich die Fehlermeldung "Bluetoothverbindung nicht erkannt", später ist es dann doch vorhanden. Die Verbindung ist dann allerdings fehlerhaft. Die Verbindung bricht bei Naviansagen oder POI-Meldungen zusammen. Danach muß ich manuell die Verbindung wieder herstellen. Ich habe die Bluetootheinheit bereits eingeschickt. Sie wurde von Midland ausgetauscht. Der Fehler besteht jedoch weiter. Ich habe Garmin bereits per Mail angeschrieben. Von dort erhalte ich jedoch, auch nach mehrfachen Anfragen, keine Nachricht.


    Gruß


    Bert

  • Wenn sich bestimmte BT Geraete nicht verstehen kann das viele Gruende haben. Das eine oder beide verwenden zwar das gleich Protokol nur liegen kleine Abweichungen vor.Schon mal ein anderes BT Headset versucht??Wenn das auch nicht funktioniert nach deinen Wuenschen bleibt nur die Hoffnung das wer auch immer nachbessert.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bekomme mein Midland BT2 nicht richtig gepairt.


    ich habe ja ein Midland BT(1) Single. Mit diesem funktioniert das automatische Paring, selbst Zusammenspiel mit einem per Kabel angeschlossenen mp3-Player funktioniert (dieser wird kurz bei Naviansage stummgeschaltet).


    Grundsätzlich habe ich schon verschiedenste BT-Gerät miteinander gepaart. Es benötigt oft eine gewisse "Spielerei" bzw. mehrere Versuche (auch bei 660 und BT1), oder irgendwo eine versteckte Einstellungen notwendig, dass sich diese Geräte auch immer automatisch ohne Nachfrage miteinander verbinden.


    Ich habe jetzt mal recherchiert und habe gesehen, dass es tatsächlich bereits leistbare (150-200€) 3-Kanal Bluetooth Headsets gibt, wo man Navi, Audioplayer und Intercom zusammen per Bluetooth verwenden kann.
    Beide unterstützen im Gegensatz zu anderen das A2DP Stereo Profil.


    - das angesprochene Midland BT2
    - das seit Mai 2009 erhältliche Interphone F4



  • Ich habe ein älters cardo-headset. Das funktioniert. Es scheint, als gäbe es lediglich Probleme mit dem Stereobluetooth.


    Gruß


    Bert

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte am Anfang auch probleme mit dem Midland BT2 und Zumo 660.
    Die Ansagen rissen ab und liesen sich nur durch aus bzw einschalten des Bluetooth am Zumo wieder starten um dann kurz darauf wieder abzureisen.
    Die Lösung des Problems war eigentlich ganz simpel.
    Da ich die Konfiguration gewählt habe Handy an Zumo und Zumo an Midland,
    kam es zu einer Überschneidung, da das Handy vorher auch mal am Midland angemeldet war.
    Einfach das Handy aus dem Midland gelöscht und schon gab es keine Probleme mehr.
    Kann MP3 über Zumo hören, die nach einer Naviansage auch wieder starten und telephonierern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...