nüvi 265T TTS Stimmen nach Update weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und muss euch direkt mal mit meinem Problem belasten:
    Nach einem Online-Update meines neuen 265 hat dies auf einmal alle beiden TTS-Stimmen verloren. Jetzt werden mir nur die Abbiegehinweise angesagt aber keinerlei Strassennamen mehr.

    Nun habe ich festgestellt das die Sprachdateien im Ordner VOICE nicht mehr vorhanden sind. Einfach gelöscht.

    Was kann ich machen?
    Kann mir jemand dieses Dateien zusenden?

    Es ist alles so ärgerlich da ich beim Online Support von Garmin seit fast 3 Wochen keine Antwort auf mein Anliegen erhalte.

    Danke und viele Grüsse
    Lars

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über den Webupdater solltest Du alles wieder bekommen .................


    Für den 2x5 hab ich nur Steffi auf Lager:


    sorry, wenn ich mich da einklinke (möchte nicht extra einen thread aufmachen). Ich habe mir auch das 265T gekauft, weil man mir erzählt hatte, dass die Nüvi 205/255 kein TTS können. Da du schreibst "Für den 2x5", frage ich mich nun, ob die 2x5 Serie etwa doch TTS kann (die 205/255er wären ja zudem auch billiger gewesen als das 265)
    Stammt deine "Deutsch-Steffii.vpm" (die .vpm ist doch eine TTS-Stimme?) von einem 265 oder einem 205/255?

  • Hallo ich habe gestern ein Garmin Nüvi 205 gekauft. Seit dem Update fehlt die deutsche Sprache. Nun werde ich auf afrikaans navigiert, was eine Weile ganz lustig ist aber irgendwie keine Dauerlösung... Deutsch steht im Menü nicht zur Auswahl.
    Zumal ich das Gerät meiner Mutter zum Geburtstag schenken will!!!
    Interessanterwiese sind noch Deutsch_.sum und Deutsch_.vpm Dateien im Voice Ordner.
    Der Garmin Web updater erkennt die aktuelle Geretäsoftware (Version 5.3.0)
    Der Versuch, die Vioce German von Version 2.00 auf 2.20 upzudaten scheitert mit der Fehlermeldung: Übertragungsfehler.


    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: keine Änderung.


    Weiterhin habe ich versucht die German Steffi Datei von oben in das Voices Verzeichnis zu kopieren. Nach dem Neustart des Gerätes standen immer noch nur die gleichen Stimmen zur Verfügung.


    Ich habe irgendwie keine Ahnung, was ich sonst noch versuchen soll.


    HAT JEMAND EINE AHNUNG?
    H I L F E! ich will keinen Schrott verschenken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steffi geht beim 205er so oder so nicht:o


    Ich schieb Dir mal eine von mir modifizierte Deutsch.vpm als Zip hoch.


    Die entpackst Du, dann solltest du eine Deutsch___mod.vpm erhalten.


    Diese kopierst Du dann im 205er in den Voice - Ordner hinein und die originale Deutsch.vpm packst Du erst mal irgendwo auf deinem PC:tup:


    Danach versuch mal ........................


    Übrigens, für die Updates braucht man eine stabile I-net Verbindung...................


    Und danach immer die Geräte schön sauber von PC trennen.


    Wenn dies nichts hilft, schnellstens zum Händler und tauschen;)

  • Steffi geht beim 205er so oder so nicht:o


    @faulasack
    es scheint so zu sein, dass die TTS files nicht "übertragbar" ;) sind, weil dazu die firmware des Nüvi 205/255 angepasst werden müsste. Ich habe in einem thread eines engl. Forums [:tup: Labrador62 weiß, welches ich meine :D] gelesen, dass bei europ. Nüvi 205/255 per firmware TTS deaktiviert ist, somit bringt es auch nichts, ein TTS file aus einem amerik. Nüvi 255 (das hat TTS!) auf europ. Nüvi 205/255 rüberzuschieben - wäre ja auch nicht im Sinne des Herstellers;) analog funktioniert dann halt auch kein TTS vom 265 auf dem 205.
    Nun gut, ich brauche eh nix zu experimentieren - ich hab ein 265 :D werds behalten, und die 20 Euro mehr wg. TTS ist es mir wert.