128MB Datacard - was & wie passt's drauf ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fragen zur Bestückung der DataCard:


    habe jetzt z.B. 10 Kacheln für ein Gebiet drauf, das ich momentan mit dem Motorrrad abfahren möchte.
    Nächste Woche fahre ich in ein ganz anders Gebiet und will mir dann diese Kartenkacheln aufspielen.


    1.
    Werden mit der Übertragung der Kacheln aus diesem Gebiet diese (automatisch)
    gelöscht oder bleiben die bisherigen Karten drauf ?


    2.
    Was passiert mit den angelegten Wegpunkten. Sind (und bleiben) diese in einem Internen Speicher ?
    Wenn ja, was passt in diesen internen Speicher ?


    3.
    Will ich z.B. jetzt ein Deutschlandtour machen, passen die ganzen Kacheln ja alle gar nicht drauf.
    Kann man einzelne, die man z.B. zur zeit nicht braucht, im SP3 deaktivieren,
    um Platz für andere Kartenkacheln zu schaffen ?


    4.
    Plane ich vorher auf dem PC für diese Deutschlandtour z.B. eine Route mit POI usw., muß ich diese
    mit den Kartenkacheln zusammen übertragen oder übertrage ich nur die Route auf die bereits im
    SP3 befindlichen Karten ?


    5.
    Was passiert, wenn ich mit den 128 MB nicht genügend Speicher habe ?
    Kann ich von einem anderen PC mir unterwegs die Karten auf den SP3 laden ?


    Danke für eure fachliche Hilfe


    Grüße aus Witten - HaSy

  • 1. Werden überschrieben (gelöscht)


    2. Bleiben im Speicher, Größe weiß ich auswendig nicht mehr.


    3. Deaktivieren nützt nichts, weil die Daten ja trotzdem auf der Speicherkarte bleiben.


    4. Wenn die Karten, die für die Route benötigt werden, schon auf der Speicherkarte sind, reicht es die Wegpunkte und Routen zu übertragen.


    5.Wenn keine Feindaten für einen Routenabschnitt vorhanden sind, wird auf der BaseMap geroutet, das ist eine Europakarte, die sich im Navi befindet, aber nur ein sehr grobes Straßennetz enthält.


    Einen fremden PC zu nutzen, ist prinzipiell möglich, aber schwierig, weil Garmin-Treiber und Software auf dem PC installiert sein müssen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, das alles lauffähig auf einem USB-Stick zu installieren. Siehe z. B. hier.

  • ERGÄNZUNG! zu 2.

    Die markierten "Kacheln" werden auf dem Datenblatt (Karten) am unteren Rand als MB angezeigt. Diese sollten in deinem Falle 128 MB natürlich nicht überschreiten.

    Option: Einen zweiten (3. + 4.) Chip kaufen und mit weiteren Feindaten laden.

    Wegpunkte und Routen werden im internen SP3 Speicher abgelegt. Nicht auf dem Datenchip!!!

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...