Wander- / Reitkarte geofabrik.de wird plötzlich nicht mehr angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Edit: Bitte nicht weiterlesen! Problem gelöst! Menschliches Versagen.


    Ich habe mir per MapSource ein paar Kacheln von http://topo.geofabrik.de/ und CN NT auf das 60CSx geladen. Zunächst habe ich die geofabrik angezeigt. Dann habe ich die geofabrik ausgeblendet, um die CN Karte zu sehen. Nun gelingt es mir nicht mehr, die geofabrik anzuzeigen :confused: . Ich kann die CN zwar ausblenden ("Hide ..."), aber dann wird einfach keine Karte angezeigt. Auch, wenn ich alle sonstigen Karten (Basemap, Marine) ausblende.


    Mache ich was falsch? Wie kann es sein, daß es erst geht, und dann nicht mehr!? Komisch, komisch, ...


    Edit (Nachtrag): Zwischendurch habe ich Autorouting mit dem CN gemacht. Könnte das einen Einfluß haben?

  • Evtl. liegt der momentane am Navi angezeigte Kartenausschnitt (Standort) neben den Karten der geofabrik.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Evtl. liegt der momentane am Navi angezeigte Kartenausschnitt (Standort) neben den Karten der geofabrik.


    Leider nein, es ging vorher am selben Standort. :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zottelschlafbaer,


    mit Sicherheit liegt es nicht am Routing mit der CN.
    Ich habe die gleichen Karten installiert.


    Ich habe aber die Reit und Wanderkarte transparent geschaltet und Priorität 30, damit die über der CN liegt.


    Deine Reit und Wanderkarte liegt unter der CN.


    Schalte mal nur die CN ab und die Wander und Reitkarte an, dann dürfte diese wieder sichtbar sein.


    Die CN überlagert diese Reit und Wanderkarte.

  • Hallo vonHarold,



    Ich habe aber die Reit und Wanderkarte transparent geschaltet und Priorität 30, damit die über der CN liegt.


    Damit spart man sich dann wahrscheinlich das Ausschalten der CN, wenn man die Reit/Wanderkarte (RWK) sehen will. Bei mir war CN=30, RWK=25 (laut TypFileManager, Manipulation fertiger Mapsets). Die Prios sollten aber doch völlig wurscht sein, wenn ich am Gerät eine Karte auf "Hide" setze, oder?


    Schalte mal nur die CN ab und die Wander und Reitkarte an, dann dürfte diese wieder sichtbar sein.


    Das hätte ich auch gedacht, aber irgendwie funktionierts nicht mehr.

  • Evtl. liegt der momentane am Navi angezeigte Kartenausschnitt (Standort) neben den Karten der geofabrik.


    Letztes Wochenende: Ausflug an den Bodensee. Anscheinend habe ich mir von der geofabrik nur ein paar Bodensee-Kacheln drauf gemacht, vom CN jedoch meinen Heimatort UND den Bodensee. Jedenfalls sind keine Kacheln der geofabrik für meinen Heimatort auf dem Gerät :o . War also offenbar menschliches Versagen...


    Danke für den treffsicheren Hinweis!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, vonHarold, für die Hinweise! Hatte einfach keine Kachel von meinem Heimatort drauf (s. o.). Sorry!