Nüvi 765 TFM - Absturz beim Schnellen Favoriten-Scrollen (mit Fotos)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,

    mir ist bei meinem Nüvi 765 TFM ein Bug(?) aufgefallen und wollte mal in die Runde fragen, ob des jemand auch hat und/oder ggf. ein Hausmittel dagegen existiert:

    Schnelles Scrollen durch die Favoriten - in Verbindung mit zugeordneten Bildern der einzelnen Favoriten.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich schnell durch die Favoriten scrollen will, das Garmin abstuerzt bzw. einfach ausgeht. Somit habe ich das mal genau analysiert:

    Ich habe eine Gruppe, in welcher die Favoriten keine zugeordneten Bilder haben. Hier kann man ganz normal scrollen, - langsam zum mitlesen oder schnell, was der finger bzw. das Garmin hergibt.

    In einer anderen Gruppe, in welcher die Favoriten zugeordnete Bilder haben, muss ich warten, bis diese vor den Adressen alle geladen sind, ehe ich den "Pfeil-Runter" antippe, um weiter zu scrollen.
    Tue ich das, ehe das letzte Favoriten-Bild noch nicht zur Anzeige geladen hat, geht das Nüvi einfach aus.

    Zwar geht es hier um eine minimale Wartezeit, welche einem auch nicht nen Zacken aus der Krone bricht, aber wenn man eben weiss welchen Favoriten man auswaehlen will, moechte man auch zuegig dahinscrollen koennen, oder?
    Klar, koennte man alle Bildchen der Favoriten wieder entfernen, aber wer moechte das schon, wenn es dieses Option schon gibt? :)

    Ist das jemand auch schon aufgefallen/passiert bzw was kann man dagegen tun?

  • Zu viel Bilder müssen schnell in den Arbeitspeicher geladen werden , scheint er nicht zu verkraften. Versuche es ohne Bilder wenn das geht Lösung gefunden ..


    Grusss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance