Colorado Software Version 2.95 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine neue Firmwareversion für Garmin Colorado


    Change History
    Changes made from version 2.94 to 2.95:


    * Fixed issue importing GPX files introduced in 2.94 beta. If updating from 2.94 beta, please remove any GPX files from the device before installing software.
    * Fixed issue navigating to points.


    Link: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4531

  • Wenn das img in dem sich der City Navigator Europa NT v.08 befindet,
    nicht "gmapsupp.img" heisst, sondern es z.B. in "citynav.img" umbenannt wurde,
    lässt sich die Adresseingabe nicht durchführen. (neuere Versionen kann ich nicht testen)
    Statt der Auswahlmöglichkeit des europäischen Landes wird nur die Eingabe Bundesst./Prov angeboten.
    Dieser Bug war auch schon in der sw. 2.94 beta vorhanden.


    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt, beim CN Europa NT 2010.10 funktioniert das bei mir auch nicht! Doof!!!


    Außerdem stürzt das CO neuerdings beim Hochfahren ab, wenn die Profile geladen werden. Erst wenn ein Neustart ohne SD-Karte erfolgt ist, tuts richtig. Möglicherweise ein Problem mit meiner SD-Karte? (Sandisk SDHC, 8GB). Werd's mal testen und eine andere Karte nehmen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • ... Möglicherweise ein Problem mit meiner SD-Karte? (Sandisk SDHC, 8GB). Werd's mal testen und eine andere Karte nehmen.


    Passiert auch mit einer 8GB Panasonic SDHC, allerdings nur ein Mal bis jetzt. Das Problem der Adresseingabe kann ich bestätigen. Ist halt noch eine Beta, was solls. Mit Version 3.00 wird sicher alles wieder gut ^_^.


    Viele Grüße vom B-Driver
    *

  • >> nicht "gmapsupp.img" heisst, sondern es z.B. in "citynav.img" umbenannt wurde,
    lässt sich die Adresseingabe nicht durchführen. <<

    Auch ohne Umbenennung der CN war eine Adresssuche nicht möglich, bei mir erschien einfach "Keine Einträge vorhanden" ...
    geocaches werden korrekt gelistet und angezeigt.
    Bislang keine weiteren Fehler entdeckt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • >>
    Auch ohne Umbenennung der CN war eine Adresssuche nicht möglich, bei mir erschien einfach "Keine Einträge vorhanden" ...


    Kann ich nicht bestätigen, CN als gmapsupp.img ermöglicht bei mir das routen mit Adresseingabe.
    Gruß
    Dieter
    edit:
    Ich habe eine SD Card mit einer gmapsupp.img mit TopoD, CN, OSMmtb, und eine Karte mit einer gmapsupp.img mit einer Kachel CN.
    Diese imgs kann ich umbenennen und zurück und sie ermöglichen trotzdem Adresseingaben.
    Auf einer weiteren Karte habe ich die komplette CN hiermit war heute keine Adresseingabe mehr möglich. Nachdem ich die sw 2.90 aufgespielt habe war eine Adresseingabe wieder möglich, auch nachdem ich dann wieder die sw. 2.94b geladen hatte klappte es.
    Jedoch nach erneutem Umbenamen und zurück ist jetzt mit dieser Karte wieder keine Landauswahl mehr möglich mit den anderen Karten schon.

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Bei dir vielleicht ... bei mir nicht!
    Fang auf und probiers selbst [:D]