nüvi 550 Routen Import Abbruch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich habe mit http://www.radroutenplaner.hessen.de/ eine Tour geplant. Als Beispiel dient hier die Rückfahrt.


    Das Ergebnis habe ich als gpx gespeichert.


    Diese Datei habe ich dann nach http://www.gpsies.com/ importiert und von dort per Garmin Plugin in mein nüvi 550 geladen.


    Bei den ersten Versuchen diese Route zu importieren, also nachdem die Datei auf dem Gerät ist, mit dem Menupunkt des Geräts, hat er dies wegen zu vieler Punkte abgelehnt.


    Aber auf Gpsies kann man es ja ändern und ich habe etwas ausgedünnt, jetzt wird mit dem Import begonnen, aber nach 16% bricht er ab und der nüvi schaltet sich ab.


    Die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hfzficbeoeawhsla


    Was ist da los? Was kann man da tun?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße
    Andreas


    p.s. Suche in diesem Forum und anderen brachte mir bis jetzt keine Hilfe.


    Edit: Strecken Link ergänzt

  • Lege dir bei Gelegenheit MS mit den entsprechenden Karten zu.Schon sollte dein Problem geloesst sein. Karten kosten Geld ist mir klar aber es gibt genuegend freie Karten die du in MS einbinden kannst.Nicht unbedingt routing faehig aber besser wie nix. Stichwort:Freie Karten fuer Garmin.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das ist keine Route, sondern ein (schlechter) Track, erkennbar z. B. im Bereich des Zwischenziels 68. Daraus wird nie eine brauchbare Route werden, weil etliche Wegpunkte ziemlich ungünstig liegen. Lässt man mit den Punkten eine Route neu berechnen - was das Navi in diesem Fall muss - entsteht eine Route mit 511 Abbiegehinweisen und 175 km Länge. An den 511 Abbiegehinweisen scheitert das Navi.


    Da die Route sehr kurz und einfach ist, kannst du sie schnell in MapSource nachbilden. Das ist wesentlich zeitsparender als aus der viel zu großen Anzahl Wegpunkte die herauszufiltern, die unbrauchbar oder überflüssig sind. Das Problem scheint es häufiger, wenn nicht sogar immer mit Routen von GPSies zu geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal danke, aber eine Nachfrage habe ich noch.


    Wenn ich doch mit dem Rad fahren will und Luftlinen Navgation einschalte, muss doch das nüvi nur die direkt Verbindung zwischen zwei Punkten anzeigen.


    Warum versucht es eine Route zu finden. Also ich verstehe das als Straßenverbindung, zwischen den beiden Punkten. Oder verstehe ich da was falsch?


    Danke schon einmal.


    Andreas

  • Luftline heisst was : Luftline ,gleich bedeutend Verbindung von Punkt A nach B ohne Strassenanbindung. Ist was für die Wüste oder zur See. Da die Route nicht mit wandert .
    Ach ja im Flieger geht es auch noch .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also das nüvi 550 ist halbwegs wasserdicht, kann Auto, Fahrrad, Fußgänger und Boot.
    Dabei kann man einstellen ob er eine Route (auf der Strasse) zwischen zwei Zielen suchen soll, oder direkt Luftlinie zwischen den Punkten anzeigt.


    Die Kartengrundlage ist zu schlecht,denn viele Waldwege die offzielle Radwege sind, wo aber natürlich kein Auto drauf darf, kennt er nicht oder verwendet sie nicht zum routen im Fahrradmodus.


    Daher wollte ich die zu fahrenden Strecke mit Ihren Punkten und abzweigen z.B. in gpsies festlegen und dann muss ich eigentlich nur noch den Zwischenpunkten folgen. Da braucht die NAvi garnichts rechnen, sondern mich einfach nur von Punkt zu Punkt führen, den Rest findet man durch einen Blick in die Landschaft.


    Aber leider geht das alles so nicht. Wäre doch eigentlich ganz einfach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo dekkert,

    was Du da vorhast mit dem Luftlinien-Routing verstehe ich.
    Nach meinen Erfahrungen mit dieser Art des Routings funktioniert das aber nicht.
    Luftlinienrouting geht immer nur von EINEM (aktuellen) Punkt in Richtung EINES Zielpunktes, d.h. die Route besteht minimal und maximal aus genau ZWEI Punkten.

    Du müsstest also eigentlich aus dem jetzigen Track für jede einzelne Verbindung zwischen 2 Wegpunkten eine Luftlinien-Route machen. Vielleicht doch ein wenig aufwendig. ;)

    engi

  • Er moechte das Gummiband haben . Route bleibt immer am Fahrzeug kleben und so kommt es irgend wann mal zum Ziel. Diese Spielart konnte so weit ich mich zurueck erinnere noch kein Garmin. Wenn ja muss es sehr lange her sein !!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das komische ist ja mit dem Teil, das das schon mal (fast) ging. Als ich eine Aufzeichnung mit TrackBack gedreht habe und auf Luftlinien Navi geschaltet habe, kam ich genau so zurück.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man die Route mit WinGDB in einen Track umwandelt, kann man auf dem Nüvi 550 Trackback verwenden. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Habe es aber noch nie ausprobiert.

    Mike (mike_hd)