Schneidtool für .WMV Video gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem ich begonnen habe, Lehrvideos mit äußerst primitiven Mitteln zu erstellen, merke ich, daß ich ein gutes Tool zum Videoschneiden für .WMV Videos brauche. Ich benutze ASFTools 310. Das kann nur auf die Sekunde genau schneiden. Da stottert der Ton. Ich suche einTool, welches möglichst Framegenau schneiden kann. Ähnlich wie Cutermaran daß für mpg -Formate kann. Eine Recodierung kommt nicht in Frage wegen der Qualitätsverluste. Das gesuchte Tool soll ohne Recodierung schneiden können. Mit Recodierung kenne ich selbst genügend Möglichkeiten. Jeder Tipp ist willkommen.
    morgen1

  • hi morgen1,
    ich arbeite mit CyberLink PowerDirector, da muss man dann auch rendern aber einen Qualitätsverlust habe ich keinen festgestellt. Ich bekomme bessere Ergebnisse mit dem h264 Codec. Auch WMV9 sieht gut aus.


    Gruß Oeschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1,
    erst einmal vielen Dank für Deine Videos, die helfen den Nutzern Deines
    sehr beliebten Programmes sehr, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Einen Tipp bzw. eine Bitte habe ich noch:
    Wenn Du die Viedeos nicht als Streaming-Videos bei myVideo oder Youtube
    zur Verfügung stellst, sondern als Downloadversionen, dann nutze bitte nicht
    Rapidshare. Man kann dort nur begrenzt auf die Videos zugreifen (wenn man
    nicht bezahlen will). Es gibt doch genügend andere kostenlose Filehoster wie
    Mediafire usw. Dort ist auch meistens die Bandbreite höher.


    Dazu kommt noch, daß Rapidshare Europas zweitgrößer Verteiler von
    Raubkopien im Netz ist und somit einen sehr schlechten Ruf besitzt.
    Ich persönlich möchte das Naviboard eigentlich "Rapidshare-Frei" halten.
    Das ist aber meine eigene Meinung und hat nichts mir meiner Funktion
    als Moderator hier zu tun. Ich mache jedenfalls immer einen großen
    Bogen um Dateien, die bei Rapidshare gehostet sind.

  • Die woanders hinzu stellen, sollte kein Problem sein. Nur wo ?. Was würdest Du vorschlagen ? ich hatte 1 x bei Mediafire was hochgeladen und wurde dann mit Popups und Werbung fast erschlagen. Da ist Rapidshare ja noch Gold dagegen. Leider ist die Bandbreite für Freenutzer beschränkt. Auf meinem angemieteten webspace möchte ich die nicht legen, weil es dann zu teuer für mich wird. Ich bin für jeden guten Hoster zu haben. Nur fehlt mir da die Übersicht. Du kannst Die gerne auch selbst Downloaden und woanders Uploaden.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    Mediafire macht ohne Firefox mit Adblock Plus (Werbeblocker) wirklich nicht so
    viel Spaß, das stimmt schon. (Habe ich zumindest von IE-Nutzern gehört.)
    Dafür ist dort keine Wartezeit zum Download vorhanden und man kann, soweit
    ich weiß, sooft downloaden wie man will. Ein Upload ist ohne jede Anmeldung möglich.

  • Hallo, ich habe jetzt Speedshare.org als Filehoster gefunden. Ob es sich bewährt, muß man erst sehen.
    Bitte teilt hier eure Erfahrungen mit betreffs Speed und sonstigen vielleicht unangenehmen Popups und dgl.
    Lehrvideo IMG2MS installieren +benutzen : http://www.speedshare.org/download.php?id=518C1FDC3
    Lehrvideo Drawpriotität ändern : http://www.speedshare.org/download.php?id=EC8673253
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • geh auf meine website opengpstracks, auf der Startseite ist unten ein Link auf den ffdshow Download. Das der PowerDirector kein gutes Ergebnis macht, ist mir neu. Wenn Du meine Videos sehen würdest, die sind von der Qualität Spitzenklasse, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Kamera Aufnahmequalität, Ton extra ja nein. Welchen Codec Du zum Rendern verwendest usw.....


    Gruß Oeschi

  • morgen1

    Warum benutzt du nicht "Windows Movie Maker"?
    Ist in Vista kostenlos enthalten.

  • Hallo Würstel,
    probier mal ein Video mit MM welches die Größe einer DVD hat zu verarbeiten LOLOLOLO -Starte dabei den Taskmanager - insbesondere der RAM Speicher ist dann interessant. Der füllt sich kontenuierlich an - bis der MM die Meldung bringt - Zuwenig Arbeitsspeicher


    LG Oeschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo würstel,
    fast möchte ich Goethe zitieren .."sieh, das Gute liegt so nah..". Der WindowsMovieMaker ist genau das richtige. Man muß manchmal erst mit Nase drauf gestoßen werden. Danke. Ich habe es zwar nur kurz getestet, aber es sieht gut aus. Unverständlich nur, das der geschnitte Videoclip als File größer ist wie der ungeschnittene. Aber das ist erst mal nicht so wichtig. Die Qualität scheint zu stimmen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen1

    Ich habe irgendwann mal den MM ausprobiert, habe aber keine vorzeigbare Praxis damit.
    Ich las nur "WMV" und wollte den Tipp geben.

    Normalerweise gibt es kein Tool das ohne recodieren arbeitet.
    Macht ja auch keinen Sinn.
    Ich selbst nutze seit Jahren Magix Pro und bin zufrieden damit.
    Das ist aber nix mit auf die Schnelle (kostet richtig Einarbeitungszeit), nix ohne recodieren (rendern) und geschenkt ist es auch nicht.

    @oeschi

    Zitat

    ...zu verarbeiten LOLOLOLO -Starte dabei den Taskmanager - insbesondere ...


    Du beabsichtigst doch nicht, deinem Nickname Ehre zu machen? ^^

    Servus
    Würstel