auf Nüvi 250 falschen Kartensatz installiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • und nun fährt das Teil nicht mehr hoch und bringt folgende Fehlermeldung:


    "No detailed maps found that support routing.
    The nüvi cannot be used without them"


    Selbst wenn ich den Nüvi am Rechner angeschlossen habe kommt die Meldung
    und ich habe keine möglichkeit auf den Nüvi drauf zuzugreifen.
    Gibt es doch einen Trick um die alten Kartendaten drauf zukopieren?
    Die habe ich noch als Schierung auf der Platte liegen.


    Danke im voraus

  • Was für eine "falsche" Karte ?? Wenn das Gerät sich auch mit allen Mitteln nicht wieder beleben lässt bleibt dir nur der Gang zum Händler und der schickt ein . Garmin stellt fest falsches Produkt im Gerät und wird dir das Gerät zurück schicken . Oder du hast Glück und sie tauschen es wenn noch Garantie drauf ist aus . Es ist einen Versuch wert .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo Jens,

    kopiere die alten Karten auf eine Speicherkarte. Speicherkarte in den Kartenleser vom PC beschreiben. Mit der Karte sollte dein Gerät dann wieder funktionieren und du kannst deine Karten richtig aufspielen.
    Dein alter Kartensatz heißt wahrscheinlich gmapprom. img
    Wenn du den auf eine Speicherkarte kopierst, dann nachher auf der Speicherkarte in gmapsupp.img umbenennen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für eine "falsche" Karte ?? Wenn das Gerät sich auch mit allen Mitteln nicht wieder beleben lässt bleibt dir nur der Gang zum Händler und der schickt ein . Garmin stellt fest falsches Produkt im Gerät und wird dir das Gerät zurück schicken . Oder du hast Glück und sie tauschen es wenn noch Garantie drauf ist aus . Es ist einen Versuch wert .


    Gruss


    da mehrere Garmins in der Familie gibt habe ich ausversehen auf den Nüvi 250
    die Karten vom Zumo550 aufgespielt :( und nun startet es nicht mehr

  • hallo Jens,

    kopiere die alten Karten auf eine Speicherkarte. Speicherkarte in den Kartenleser vom PC beschreiben. Mit der Karte sollte dein Gerät dann wieder funktionieren und du kannst deine Karten richtig aufspielen.
    Dein alter Kartensatz heißt wahrscheinlich gmapprom. img
    Wenn du den auf eine Speicherkarte kopierst, dann nachher auf der Speicherkarte in gmapsupp.img umbenennen.


    werde ich gleich ausprobieren und werde berichten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo jens,

    hab vergessen zu schreiben, das die Datei auf der Speicherkarte in einem Unterverzeichnis mit Namen Garmin liegen muß.
    MapSource hätte das Unterverzeichnis selber angelegt.

  • so - nach dem ich den Garmin-Support in Anspruch genommen habe, konnte man mir weiter
    helfen. Einfach länger mit dem Finger auf das Feld drücken wo die Fehlermeldung steht.
    Danach verschwindet die Anzeigt und der Garmin geht dann wieder in den Datenmodus.
    So konnte ich dann die falsch installierten Karten löschen und die Datensicherung wieder
    zurück spielen.



    gruß Jens