Wieder ein Greenhorn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, ich hatte diese Frage schon beim Pocketnaviforum gestellt, bekam aber den Tipp vom tourenfahrer dass ich mich hier erkundigen soll.

    Und nun zu meinem alten Text:

    Schon wieder einer der die gleichen Fragen stellt, sich nicht die Mühe des suchens macht, und hier die immer wiederkehrenden Fragen stellt.


    Lieber Herr Admin....wenn ich hier Falsch gelandet bin.....schieb mich, und sag mir bitte per mail bescheid wo ich dieses Thema finde.


    Aber da sich die Themen zwar gleichen, aber die Inhalte und Einsatzzwecke unterscheiden....sehe ich mich gezwungen Euch auch zu nerven :)


    Hatte zuvor ein PDA Medion mit ner Navigon Software welche mir Blitzer und Geschwindikeitsüberschreitungen ansagte.


    Das Drecksd...... hat mich noch zum verzweifeln gebracht......
    Abstürze...etc......


    So nun zum neuen Wunschgerät.


    Einsatzort:


    Lotus Super Seven ( sehr laute Umgebeungsgeräusche )


    Was das Gerät alles haben soll, und auch garantiert machen soll ! :


    1.-Sprachansage auch ( und per Kabel ) über Bluet.... zum Gehörgang


    2.-Routenplanung nach meinen Wünschen ( sprich auf dem PC 7 - 8 Geile Routen durch Bsp. die Dolomiten planen oder vone einem Freund fertiggeplant bekommen ) auf dem Gerät speichern und evtl noch am Gerät verändern


    3.-Gefahrene Routen die ich gerne wiederholen möchte, nach dem Fahren speichern


    4.-Gute Ablesbarkeit des Bildschirms auch bei Sonne Schatten wechsel


    5.-Radar und Geschwindigkeitsansage bei Überschreitung oder Blitzdings


    6.-Fahrspurassi für meine Mädels


    7.-MP3 abspielen für die Mädels


    8.- So wenig wie möglich Kabelgedöns


    9.-Gerne auch die Möschlischkeit den Bildschirm auf Tachobild umszustellen...soll heißen dass ich gerne meine tatsächliche Geschwindigkeit sehen kann/soll


    10.-Wasserfest muss es nicht unbedingt sein...



    So......ja...das wird es wohl nicht geben....aber vielleicht habt Ihr einen Tipp welches Gerät dem Nahe kommt.


    Nüvi 765/775 ist in der engeren Auswahl....allerdings lese ich immer nur schlechtes über diese Gerät...

    Ach ja.... Ein Freund hat mir Routen bei GPIES eingestellt ( 10 Stück ) die ich unbedingt abfahren möchte :rolleyes: und somit auf mein neues Gerät laden will ....geht das:confused: und jetzt kommt der Hammer....ich will / muss mir das alles´( Gerät und das Wissen ) noch bis nächste Woche anschaffen :cool:

    Das wird alles sehr eng...zumal ja noch der OGP am Ring dazwischen ist :huh:



    Also gebt mir Tipps ....brauche es bald :)


    euer


    7Brenner

  • Schau dir mal das zümo 660 an ... Radar-Kontrolle gibt es als Abo.
    Mit dem TMC Empfänger GTM 21 ist das Ding dann komplett. Robust genug selbst für Motorräder.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...