Messtischblatt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum,
    bin Neueinsteiger und habe eine Frage: Als Orchideenkartierer möchte ich den etrex für die Ermittlung der Standortkoordinaten nutzen. Die vom GPS ausgegebenen Koordinaten passen nicht zu den Messtischblattdaten, wahrscheinlich habe ich im Setup eine falsche Auswahl getroffen. Kann jemand helfen?

  • Zitat

    Zitat von jensen@29.05.2004 - 17:24
    Die vom GPS ausgegebenen Koordinaten passen nicht zu den Messtischblattdaten, wahrscheinlich habe ich im Setup eine falsche Auswahl getroffen. Kann jemand helfen?


    Ist natürlich wenig Info, für eine ordentliche Hilfe.


    Ich tippe mal, es handelt sich hierbei um das Standardproblem des unterschiedlichen Kartendatums.


    Ralf Schönfeld hat zu dem Thema des Kartendatums. ein paar gute Zeilen verfaßt. (edit) Das Naviboard weigert sich, die URL mit dem Punkt darzustellen. Also hinter der URL manuell noch einen Punkt setzen! Anm. Mann, Ralf Schönfeld, wer kommt auf die Idee in einer URL einen Punkt zu verwenden? :motz:


    Wie ist es denn?


    Liegen Deine Orchideen immer ein paar Meter neben den Koordinaten? (Kartendatum)


    Sehen die Koordinaten ganz anders aus? (falsche Koordinatendarstellung)

  • Konkret sieht es so aus (ich habe eine Straßenkreuzung vermessen) :


    4416525 laut Karte, GPS 4416544 (geht ja noch)
    5596450 laut Karte, GPS 5596948


    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....