Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ohh mein Gott! Das war der Fehler!! Funktioniert!!


    Jippie! NAch 5,5 Stunden. Hätte es fast angezündet! Das Scheißding!


    Herzlichen Dank!


    Noch ne Frage:


    Hat jemand die neueste Firmware für den TK102-2?


    Hab zwar Itakka schon geschrieben aber die brauchen ja bis morgen ;)


    Herzlichen Dank


    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank!


    Letzte Frage:


    Kann das sein dass wenn ich im Gprs-Modus bin das die SOS-Taste Außer Betrieb ist? Habe den TK von SMS auf Daten umgestellt und nun streikt die SOS-Taste.
    Kann ich die irgendwie aktivieren?
    Oder sonst irgendwie nützen?


    Achja: Muss ich die Sim300 oder Sim900 nehmen bei der Firmware?


    LG


    Andi

  • Nein, die SOS Taste streikt nicht, nur sind der SMS Modus und der Datenmodus nicht kombinierbar, hier geht nur "entweder oder" ;)


    Bei der Firmware musst du schauen, mit welchen Ziffern deine IMEI anfängt.
    Die 35 er IMEIs haben meines Wissens noch die 300 er Firmware, wenn die IMEI mit 011 oder 012 anfängt, nimm die 900.


    Kaputt machen kannst du - soweit ich weiss, aber nichts, der Tracker wird die falsche Firmware einfach nicht nehmen. Probiert habe ich das allerdings nie ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, mal wieder ne Frage von mir, bzw könnte mir jemand mal nen Gefallen tun?!


    Folgendes ist mir aufgefallen (der Tracker befindet sich im Tracker-Modus):
    habe heute oder gestern den Alarm erhalten für zu niedrigen Akkuladestand. Wenn ich nun den Tracker anrufe, geht die Mobilbox dran.
    ist das bei Euch auch?

    Fimrware ist die aktuelle (SIM900) von Boris Seite


    Gruß & danke
    Rik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    habe heute oder gestern den Alarm erhalten für zu niedrigen Akkuladestand. Wenn ich nun den Tracker anrufe, geht die Mobilbox dran.
    ist das bei Euch auch?


    Vermutlich ist der Akku bereits leer und das Gerät aus.

  • das würd ich auch sagen. ich hab übrigens vorher den ab ausgeschaltet, ist billiger wenn der tracker keinen empfang hat oder aus ist....

  • das kann ich eigetl fast ausschließen, da ich ziemlich zeitnah nach erhalt des Alarms angerufen hatt, auch schon beim letzten Mal.
    WErde das aber vorsichtshalber nochmal beobachten und dann berichten.


    werde gleich auch nochmal schauen das die Mobilbox deaktiviert ist; vllt hat das beim letzten Mal nicht geklappt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, kleiner Test:
    habe gestern den Tracker ins Auto gebracht, voll geladen (4.22V), 9:56Uhr
    heute morgen bekomme ich um 9:12Uhr die Akku-Warn-Meldung...


    nur 24 Stunden ? das ist mir zu wenig...
    habe die aktuelle Firmware drauf (SIM900) und den Energeisparmodus aktiviert.


    Kann das wer bestätigen?


    nun weiß ich halt nicht ob es am Update liegt was ich gemacht habe;kann es sein, das die neue Firmware mehr Strom verbraucht?

  • Zitat

    nur 24 Stunden ? das ist mir zu wenig...
    habe die aktuelle Firmware drauf (SIM900) und den Energeisparmodus aktiviert.

    Kann das wer bestätigen?


    Ich habe meinen auch ziemlich neu.


    Anfangs hielt der Akku erstaunlich lange.


    Aber je mehr ich daran rumkonfiguriert habe (speedalarm, move-Alarm, Geozaun, GPRS-Modus), desto kürzer hielt der Akku. ZT. weniger als 24 Stunden. Jede SMS, die das Teil sendet, kostet offenbar einen Haufen Akkuleistung.


    Vielleicht sollte man mal einen Reset machen und mal schauen, was passiert.
    Mir ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig, weil ich das Teil ohnehin an der Autobatterie verkabelt habe.

  • bei mir hat er keine Aktionen durchführen müssen; kein move-, kein speed-Alarm, kein Geozaun...
    nur GPRS war aktiviert. nach einlegen des Akkus ein Datenpaket versendet und dann das nächste als der BAtteriealarm ausgelöst wurde, das wars.


    Mein Gerät soll ja auch an die Batterie angeklemmt werden, aber das umgeht das Problem ja nur und löst es nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind ja 2 Akkus dabei. Hast Du schon mal den anderen probiert ?


    Zitat

    nur GPRS war aktiviert.


    Hast Du das mit dem USB-Kabel programmiert ?
    Ansonsten müsste der Tracker ja zumindest die Befehls-SMS auch mit einer SMS quittiert (also einige SMS verschickt) haben.

  • Hallo,
    ein kleiner Tip.


    Die gratis Simkarte von Netzclub mit 100MB GPRS frei im Monat macht sich wunderbar mit meinem TK102-2 und dem TK5000. Somit kann man kostenneutral auf den Tracking - Onlineportalen von mylivetracker.de, gpsgate.com oder gps-trace.com seine Tracker betreiben!


    Gruß Seth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilfehilfe,
    ich habe gestern meinen Xexun TK102-2 erhalten und es handelt sich laut IMEI um ein Originalgerät. Allerdings funtioniert GPRS nicht. Ich habe alle kostenlose Portale durchprobiert und jetzt am Ende meinen eigenen Server aufgesetzt, Port Forwarding aktiviert, Firewall ausgeschalten und Wireshark angeworfen. Mein Tracker schickt Pakete und versucht einen TCP three-way handshake aber es klappt nicht da er wohl das ACK Paket doppelt schickt. Mir ist auch schon im Terminal aufgefallen das alle Befehle doppelt quittiert werden. Was kann ich machen? Ich brauche den Tracker dringend funktionstüchtig bis morgen da wir in den Urlaub fahren und meine 2 jährige Tochter eine ganz schlimme Abhauerin ist die wir schon ein paarmal fast nicht mehr gefunden hätten.


    Grüße


    Chris


    Hier der Wireshark Auszug:


    1846 20:31:37.782056 89.204.138.33 192.168.2.139 TCP 57402 > 1234 [PSH, ACK] Seq=35531836 Ack=1387030962 Win=32120 Len=155
    1850 20:31:37.901739 192.168.2.139 89.204.138.33 TCP 1234 > 57402 [ACK] Seq=1387030962 Ack=35531991 Win=63423 Len=0
    1851 20:31:37.901759 192.168.2.139 89.204.138.33 TCP [TCP Dup ACK 1850#1] 1234 > 57402 [ACK] Seq=1387030962 Ack=35531991 Win=63423 Len=0


    Edit: Ein Firmware Update hat geholfen.

  • @tongatajo
    versuch doch erstmal das Ding auf nem fremden Server zum Arbeiten zu überzeugen (vllt auch nem anderen als dem von Xexun), und dann dein eigenes Portal/Server zu verwenden; erspart ne Menge "sucherei"



    @Seth:
    wenn ich deren Seite richti interpretiere, hast Du die 100MB aber nur dann im Monat frei, wenn Du auf die Werbe-SMS reagierst. Dürfte mit dem Tracker dann wohl schwierig werden ;)
    siehe auch hier, Erfahrungsbericht, Punkt 9


    wenn dem nicht so sein sollte, sollte ich mir vllt auch so ne SIM-Karte bestellen ;)


    Gruß
    Rik