Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...auf den GT60 mit dem Programm GPS Tracker Parameter eingestellt wird. [Blockierte Grafik: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/attachment.php?attachmentid=16403&stc=1&d=1307370231]


    Wie geht das beim TK102? Gibt es da diese Option?


    Hallo Martin - ich habe ebenfalls Interesse meinen TK-102-2 mittels USB-Kabel zu konfigurieren.
    Geht die o.a. Software auch für den TK-102-2 ?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

  • Hallo,


    ich verzweifel bald mit dem Blinklicht:confused:
    Nach dem einlegen der Batterie leuchtet die grüne Lampe ca 10 sec. und fängt dann an zu blinken ca 5 minuten,danach blinkt nichts mehr.
    Auch ausserhalb bei empfang blinkt nichts ,Tracker angerufen es blinkte kurz grün SMS erhalten mit Standort stimmte auch und das Blinken hörte wieder auf.
    Bitte doch um Info was los ist und vielleicht was die Blinkcods bedeuten.


    Danke & Gruß
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich verzweifel bald mit dem Blinklicht:confused:
    ...
    Bitte doch um Info was los ist und vielleicht was die Blinkcodes bedeuten.


    würde mich auch interessieren.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

  • Hallo - ich will den TK102-2 (original von Xexun) für die Überwachung eines in der Tiefgarage geparkten Kfz einsetzen.
    Grundsätzlich funktioniert der Shake-Sensor empfindlich genug, um diesen Zweck zu erfüllen. Allerdings löst der Tracker den Alarm erst nach 7-10 Minuten aus, und das erscheint mir für eine Alarmmeldung sehr sehr spät.


    Der Tracker hängt an einer Batterie mit dem Kfz-Verlängerungskabel; GSM-Empfang ist schwach (Signalstärke "L"), aber vorhanden.


    Woran könnte die Verzögerung liegen und wie könnte man diese reduzieren?


    Könnte es am fehlenden Satfix liegen der erst aufgebaut werden soll?
    Wenn ja, wie schalte ich gpsautosearch aus? Wie kann ich den Satfix vorübergehend ausschalten? - Ich weiß schon, das Ausschalten des GPS ist nicht Sinn und Zweck des Gerätes, aber vorübergehend soll er keine Ressourcen verschwenden, und im Falle eines Alarms und Bewegung des Trackers kann ich den ja per SMS-Befehl bei Bedarf wieder einschalten und gut ist es...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde an dieser Stelle auch vermuten, dass der Satfix daran schuld ist bzw. die Dauer des gpsautosearch. Mir ist aber nicht bekannt, dass man den deaktivieren kann. 120 Sekunden ist Minimum, 600 Sekunden ist default value.


    Ich frage einen der XEXUNianer aber gerade, aber ich denke nicht, dass ich noch Antwort erhalte (im Messi isser zwar online, aber ich denke, der springt gleich ins Bett ;)

  • Nachtrag


    Habe doch noch eine Antwort bekommen, dass zu deinem geschilderten Sachverhalt keine Beziehung zum Kommando bestehen würde.


    Daher von mir noch die Frage:


    Hast du irgendwelche Energiesparmodi gesetzt, z.B.


    lowpowermode123456


    oder

    gsmsave123456


    Alternativ vielleicht einmal wdttest123456 senden, um das GSM Modul zu resetten, vielleicht hängt dies nur.


    Eine nicht unwichtige Frage:


    Wie schnell reagiert das Gerät, wenn du eine normale SMS an das Gerät sendest, z.B. imei123456 (Dauert das auch so lange, bis du eine Antwort bekommst?)


    Hast du ggf. noch einen Speedalarm gesetzt ? (speed123456 xyz)
    Falls ja, diesen bitte einmal deaktivieren.

  • Moin - vielen Dank für's Nachforschen bei Xexun, und sorry für die späte Antwort, mich hatte das Forum nicht informiert :o


    Also, die Kommandos lowpowermode123456 oder gsmsave123456 hätte ich nicht bewußt gesetzt. Wie kann ich deren Status abfragen bzw. wie ausschalten?


    speed123456 hatte ich sicher nie gesetzt, kann ich aber nochmals auf ausschalten probieren. Etwa so?
    speed123456 0


    Den reset-Befehl mit wdttest hatte ich schon geschickt, half aber nichts.


    Auf normale Befehle - etwa shake123456 NN - reagiert das Gerät prompt.


    Ich bin daher ziemlich sicher, dass es zwischen einem Shake-Alarm und der SMS Dienst nach Vorschrift versieht , leider vergeht dabei wertvolle Zeit, und der Alarm ist dadurch nur bedingt hilfreich.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich informiert das Forum leider auch nicht immer, daher schaue ich einfach manuell hin und wieder rein ;)


    Versuch mal die folgenden Kommandos:


    lowpowermode123456 0
    gsmsave123456 0
    gpsautosearch123456 120 (Achtung, dieses Kommando dürfte sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken)


    Ich gehe davon aus, dass sich das Setzen des letzten Kommandos dahingehend auswirkt, dass die Alarme bei Verwendung in einer Tiefgarage nicht mehr alle 7-10 Minuten kommen, sondern schneller (im Bereich 2 Minuten, vielleicht etwas mehr ;-).


    Lass mich bitte wissen, ob ich Recht hatte ;)

  • Versuch mal die folgenden Kommandos:


    lowpowermode123456 0
    gsmsave123456 0
    gpsautosearch123456 120 (Achtung, dieses Kommando dürfte sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken)


    Moin Wasserratte, ich habe jetzt mal die ersten zwei der o.a. Kommandos gesetzt. Tatsächlich - und das war mir bisher nie aufgefallen - hat es diesmal mit der Rückmeldung etwas länger gedauert; und das ohne GPS-Daten, welche bei der Antwort ja nicht mitgesendet wurden.


    Den dritten Befehl lasse ich mal aus, da gerade die Akkusituation in der Garage ein echtes Problem darstellt. Zudem wüßte ich gerne, ob die ersten beiden schon geholfen haben. Ich lasse es Dich wissen.. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;) °°°
    · zumo 400
    · 4GB-SDHC · CN EU 2012 ·
    "Four wheels move the body - two wheels move the soul."

  • Hi,


    hat es hier irgendwer mal geschafft eine neue Flashware auf den TK102-2 zu spielen?
    Meine habe ich bei dem Versuch gelöscht und eine andere geht nicht rauf...


    LG,
    Karen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ooooh Danke! Mit FlashMagic hab ich es auch versucht. Mal sehen ob es mit Deiner Anleitung und mittlerweile Win 7 besser klappt. Wird getestet wenn ich mal etwas Zeit im Büro habe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Thema nur einmal durchgelesen und bin sehr daran interessiert mit einen TK102-2 zu kaufen habe dazu aber noch eine Frage.



    Ich würde ihn gerne dazu nutzen um meinen Track täglich automatisch auf OSM zu laden . Das sollte nach Möglichkeit voll automatisch gehen.


    Vorgestellt hatte ich es mir so: ich betreibe den Tracker im Gprs Mode und dieser sollte wenn ich morgens los fahre anfangen einen Track zu erstellen und wenn ich abends nach hause komme und mein Auto abstelle dies Automatisch erkennen und diesen dann eventuell mit Filteroptionen wie ( Schlechte werte Raus, ..... ) an OSM senden.


    Aktuell mache ich es schon so mit meinen 747pro nur das ich Abend immer auslesen muss und dann hochladen.



    Toll wäre es natürlich wenn diese Funktion direkt in yourgps.de eingebaut werden könnte und somit vielleicht mehr ihre Tracks an OSM senden. Alternative würde ich aber selber ein Server aufsetzen.


    Um das vielleicht noch Komfortabler zu gestallten könnte man vielleicht einen Geozaun um seine Private Anschrift legen und somit die Punkte die Aufschluss auf die Adresse geben herausfiltern. Obwohl die Punkte sowieso nur anonym in OSM gespeichert werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Austral GPS Tracker (GPS Tracking per SMS GSM) hilft Ihnen dabei, Ihren GPS Tracker von einer großen Auswahl an Herstellern (unter anderem Xexun. Vollständige Liste am Ende) einzurichten und zu verfolgen.


    Können Sie es auch nicht mehr ausstehen, umständliche SMS an Ihren GPS Tracker Xexun oder geklonte Geräte zu senden oder monatliche Gebühren zahlen zu müssen, um Ihr Auto oder Motorrad zu verfolgen? Wie wäre es, wenn Sie Ihr Gerät mit wenigen Klicks von Ihrem Androiden aus steuern könnten?


    Mit dem Austral GPS Auto-Tracker können Sie Ihr Fahrzeug (Boot, etc.), Personen und Tiere, die von Xexun Geräten und anderen getrackt werden, von Ihrem Androiden aus mit wenigen Klicks für die geringen Kosten von SMS, fernsteuern.


    https://play.google.com/store/…com.austral.gpscartracker
    https://play.google.com/store/…stral.gpscartracker.trial

  • Grüüezi!!


    Ich habe mich aus dem schweizerischen Graubünden angemeldet, da ich eine
    Frage zum Thema TK102-2 habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    - Kann ich den TK102-2 dauerhaft am Auto-Bordnetz anschliessen?
    (Thema Akkubrände etc..)


    Danke!!

  • Viele Personen haben das Gerät fest im Fahrzeug verbaut, von Akkubränden habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.


    Viele Grüße
    Boris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Habe diesen Tracker von Ebay gekauft.


    Ich bin mir sicher dieser Tracker ist ein Clone.


    Nun habe ich von http://www.yourgps.de/ den Datetenkabel gekauft um Firmware update durchzuführen.


    der Stecker vom Datenkabel ist aber zu klein und passt nicht.
    Die Buchse im Tracker (es gibt nur eine) ist länglicher.
    Kann man den Klone überhaupt updaten.


    Gruss.

  • Hallo!!

    Sooooo, heute ist mein Tracker angekommen. Es ist ein Original laut Xexun.
    Er wurde per Dauerstrom gut versteckt eingebaut. Aktuell funktioniert er einwandfrei.
    Er versucht jetzt jede halbe Stunde seine Position zu aktualisieren solange er kein GPS-Signal hat. (Garagenbox). Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit dem 102-2 was den Dauerbetrieb anbelangt? Es ist drum relativ viel Arbeit an ihn oder das Kabel zu kommen.

    Danke für eure Infos!! Cooler Forum habt ihr hier!