MapSource nicht bei Neugerät dabei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe heute mein Dakota 20 bekommen. Bevor ich mir Karten dazu kaufe, wollte ich gerne die im Internet kostenlos verfügbaren Karten testen. Allerdings ist bei meinem Neugerät überhaupt keine Software für den PC dabei, auch kein MapSource. Kann das sein???


    Gruß Achim

  • Mapsource ist bei einem Kartenprodukt von Garmin dabei, nicht beim Gerät.

    Ohne Karte lässt sich Mapsource nicht nutzen, aber das Garmin Trainingscenter...
    Bei diesem Programm ist auch eine Basiskarte dabei, die Mapsource wiederum als Karte akzeptiert..,
    Capisce?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einem Neugerät waren noch nie halbwegs brauchbare kostenlose Karten dabei. Bei eTrex und anderen ist der Trip&Waypointmanager dabei, was nichts anderes ist, als Mapsource mit einer groben Weltkarte. Ab der Oregon-Serie aber nicht mehr. Bei einem Gerät, wie dem 550t, das UVP 600€ kostet schon etwas arg sparsam von Garmin.