Garmin NÜvi 465, Neu-Vorstellung auf der IFA 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut Insider-Info soll auf der Internationalen Funkausstellung 2009 in Berlin ein NÜVI 465 vorgestellt werden, der für die Nutzung im Schwerverkehr optimiert sein soll.


    Name und Ausstattung des LKW-Navi stammen aus dem Hören-Sagen der Garmin Aussendienstler. So sollen angeblich z.B. Durchfahrthöhen wie auch Tragkraft von Brücken bei Routen berücksichtigt werden. Eine weitere Option könnte der rechtzeitige Hinweis auf gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeiten sein.

  • Hi,
    hab das 465T seit ca. 8 Wochen hier im Einsatz. Fuer die EU-Version siehts es danach aus, dass die Truck-relevanten Daten wohl erst mal nur fuer UK verfuegbar sind, in Resteuropa waere das dann wie ein normales Nuevi.
    Ich verwende es hier in USA und Canada, da ist es genauso, Die Truckdaten sind nur fuer USA aber (noch) nicht fuer Canada verfuegbar. In den Staaten funtioniert es aber ganz gut, Bruecken, Schmalstellen usw. werden je nach eingestelltem Profil (Hoehe, Breite, Gewicht und Achslasten) vermieden. Ebenso wird vor scharfen Kurven, Gefaellestrecken, Wiegestationen (in DE mit BAG-Kontrollen vergleichbar) und einigen anderen Gefahren gewarnt. Vor zu langem Fahren (Ruhezeiten...) gibt's aber keine Warnung.:o
    Ausstattung ist soweit ok, Trafficreceiver und Bluetooth-Freisprecher sind auch dabei, einzig der kleine Lautsprecher ist ein wenig zu leise, daher ist BT bei mir abgeschaltet.


    Gruss aus z.Z. Edmonton, Alberta