Probleme mit Tracknavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute


    Ich wollte gestern einen MTB Track nachfahren.
    Hatte mir einen schönen aus dem GPS-Tourinfo Forum geladen.


    Ich fahre als zum, für mich nächstem Trackpunkt (war Trackpunkt 50 von 1482), und starte da die Navigation.
    Zunächst sah alles gut aus. Die Reststrecke wurde weniger und die Richtungshinweise kamen.
    Plötzlich aber wurde die Strecke mehr und es kamen keine Hinweise mehr.
    Ich dachte ich wäre den Track in falscher Richtung gefahren.
    Also drehe ich um und versuche es so.
    Aber auch hier das gleich Bild.
    Erst wurde die Strecke geringer und dann wieder mehr.


    Nun habe ich einen anderen Versuch gestartet.
    Ich wollte mich zum Start navigieren lassen.
    Das ging wohl. Aber die Richtungshinweise kamen teilweise gar nicht oder spät.


    So, liegt es an den Einstellungen oder an was.
    Ich habe die Topo Karte dafür nutzen wollen.


    Bei CityNavigator habe ich da eigentlich keine Probleme


    Besten Dank schon mal

  • Hallo,


    wenn du einem Track folgen willst musst du die Routing-Einstellungen auf "Luftlinie" oder "Bestätigen" stellen. Erst dann kannst du beim TracBack die Auswahl "Track folgen" anklicken.


    Dann verlierst du wenigstens den Track nicht


    ;) Anton

  • Besten Dank
    wenn es das war, wäre mein Problem ja gelöst.


    Eine Frage hätte ich wohl noch.
    Switcht der Edge dann immer noch um.
    Also zeigt er nur kurz das der Track die Richtung ändert und schaltet dann wieder zur Tachoanzeige?
    Das ist ja nett gemacht beim Routing

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...