Track erstellen aus vorhandener GPX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,


    lese hier schon lange im Oregon Forum mit und habe mich heute registriert da ich akut ein Problem habe. Meinem Mum möchte den Jakobsweg in der Schweiz gehen ab dem kommenden Wochenende. Dazu hat sie sich einen Oregon 300 und Topo Schweiz (SD) gekauft. Auf folgender Seite gibt es Dateien zum Download: http://www.fernwege.de/gps/tracks/bodensee-genf/index.html die sie nutzen möchte.


    Angedacht ist, das auf dem Oregon nur der Track angezeigt wird und sie diesen Nachlaufen kann. Seit zwei Tagen kämpfen wir damit. Mittlerweile hab ich eine gpx Datei geschaffen die mir den kompletten Weg in Google Earth ohne Wegpunkte anzeigt. Aber auf dem Garmin klappt das nicht. Dort wird nichts angezeigt.


    Wer kann uns unterstützung geben damit wir diesen Track auf der Garminkarte angezeigt bekommen?


    Vielen Dank sagt Elmar

  • Hallo klawo,


    hab die Datei in den Ordner GPX kopiert und die Datei über Ziel - Tracks geöffnet. Klappt :)


    Falls du Zeit und Laune hast wäre ich über ein kurzes How To interessiert.


    Danke schon mal von Mum und mir, Elmar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • g7towin kann mehrere gpx oder gdb Dateien auf einmal öffnen.
    Die Fehlermeldungen bzgl gleicher Wegpunktnamen wegklicken.
    Die Tracks können dann alle zusammen nach Mapsource exportiert werden, dort kann man sie relativ schnell zusammensetzen fertig.

  • Ich hab eine Frage an die Experten. Hab wie viele andere mir meine Sammlung an Tracks zusammengepackt und will daraus über mapedit und cgpsmapper ein transparentes Overlay machen...kein Routing. So far kein Problem, bis die Sammlung so groß wurde (gpx mittlerweile > 20 MB), dass ich splitten muss...weil sonst cgpsmapper herummeckert wegen Detailtiefe. Das Problem ist nur, so lange ich ein IMG erstelle/benutze und mit MapSetToolKit in Mapsource einbinde...geht alles i.O. So bald ich aber alle 5 Teile benutze, ist mein Overlay transparent in jeder Hinsicht :confused:
    Hab mal die 5 *.mp Dateien und mein TYP File als Anhang angepackt, vielleicht mag jemand mal einen kurzen Blick werfen? Was mache ich falsch?


    Danke im Voraus

  • Ich habe die Karten zusammengefasst, die Tracks in einspurige Autobahnen verwandelt und die Zoomstufe des zweiten Levels gemäß der Fehlermeldung verändert.
    Mit ezMS konnte ich die Karte in Mapsource darstellen.
    Vielleicht hilft dir das.

    47110006.zip

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Doctorcol,


    ich habe cgpsmapper 098 freie Version + Mapsettoolkit 1.62 verwendet.
    Damit konnte ich mit ein klein wenig Nachbearbeitung deine 5 Karten in ein Mapset in MS integrieren.
    Anbei findest du die files welche du mit MSTK(via INSTALL) in MS einbinden kannst.


    Anmerk:
    Gröbster Fehler war es jedoch von dir für jede KartenKachel die identische ID zu vergeben. Das hat zur Folge, das man zwar durchaus eine in MS funktionierendes Mapset erstellen kann. ABER: beim senden mehrerer ausgewählter Kacheln dieses Mapset wird nur EINE Kachel übertragen.


    Gruss Papaluna


    Ps. im zip ist auch das pv-file zur Erstellung von tdb+overviewkarte mittels cpreview.exe

  • Danke klawo, Danke papaluna!
    Jetzt weiß ich auch, worin mein Fehler bestand. Dieses Kartenbasteln ist eine "Seuche"...fängt man einmal damit an, kommt man nie zum Ende! Wahrscheinlich werde ich 95% der Wege nie wieder fahren...andere wohl auch nicht...aber es macht Spaß!


    Schönen Abend noch