Tracks auf Edge 205

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst einmal mit meinem allerersten Beitrag ein herzliches Hallo in die Runde!


    Ich bin seit längerem GPS erfahren mit meinem TomTom im Strassenverkehr. Im Outdoor Bereich tippe ich jedoch noch ziemlich im dunkeln. Ich möchte GPS für Radtouren einsetzen. Habe einen Edge 205, würde mir aber gerne in absehbarer Zeit etwas besseres (mit Karten) zulegen.


    Aber nun zu meiner ersten Frage:


    Wenn ich meinen Edge 205 mit RoadTrip verbinde, kann ich Tracks auf das Gerät laden. Es erscheint eine Meldung, dass soundsoviel Tracks, Routen und Wegpunkte erfolgreich übertragen wurden.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich die übertragenen Tracks nirgends auf dem Gerät finden, geschweige denn irgendwie aktivieren kann um diese nach zu fahren ("Zurück z. Start")!


    Geht das beim 205er nicht oder mach ich was falsch?

  • Kennt sich denn niemand mit dem 205er aus, dass er mir helfen kann? Die Suchfunktion bringt mich auch nicht weiter.

  • hallo Uwe,


    vielleicht kann der 205er nur courses und keine Tracks . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du es mal versucht die Tracks per Explorer in den Ordner "GPX" zu kopieren

  • Hast du es mal versucht die Tracks per Explorer in den Ordner "GPX" zu kopieren


    Nein habe ich noch nicht versucht! Würde ich aber gerne tun:


    Auf meinem PC ist ein Ordner namens "GPX":
    "C/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Eigene Dateien/TMX/GPX"


    Ist dies der "GPX" Ordner den du meinst?!


    In diesem Ordner befinden sich 3 Dateien mit Namen wie z.B.: "sGPX_20081005084445.gpx" ???


    Wo versteckt "Garmin Training Center" denn meine Tracks?

  • So, nach langem Ausprobieren ist mir nun folgendes gelungen:


    Mit "Garmin Training Center" kann ich einen Track in eine "Strecke" umwandeln, die ich auf den Edge 205 laden kann. Diese Strecke ist dort jedoch als "Kurs" zu finden:


    "Training"/"Kurse"/"Kurs-Name"/"Kurs abfahren"


    Diesen Kurs kann ich also im Edge aktivieren und ich denke dann auch wie ein Track nachfahren!
    Ist aber kein Track und auch keine Route oder ein Routenpunkt sondern ein Kurs, den man wiederum als Strecke zuvor erzeugen muss - da kann man als Anfänger lange googeln, bis man letztendlich nach einem Kurs sucht, der aber auch eine Strecke ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...