Höhenprofil aus Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    habe mich nun auch im Forum angemeldet und habe auch schon die erste Frage . Ich habe in Mapsource einen Track konstruiert und möchte mir das Höhenprofil anzeigen lassen . Habe diese Funktion nicht gefunden und hoffe nun auf eine positive Antwort eurerseits

  • Hat deine genutzte Karte denn ein digitales Höhenmodell?

    Wenn nicht, kann das Programm ja auch keine Höhen generieren.

    Mit GTA lassen sich Höhenmodelle über die SRTM-Daten erstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde ich mal probieren
    Melde mich dann wieder

    Gruss Matthias

  • Rechtsklick auf den Track/Eigenschaften von Track/Profil anzeigen
    GTA ist aber weitaus besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Macht aber auch aus 950 gefahrenen Höhenmetern 1450hm...

    Meiner Meinung nach untauglich.

  • das ist das Problem der SRTM Daten, irgendwo wird da auf Grund der Höhenraster gerundet, anscheinend vorzugsweise nach Oben. Ne Lösung gibts dafür nicht, oder doch, die Topo ab V2 wie oben bereits beschrieben, damit mache ich es jedenfalls.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...