Abbiegeton - nicht bei jeder Abbiegung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wann genau gibt es einen Abbiegeton?


    Bei manchen Abzweigungen kommt bei mir so ein Ton (inkl. Annäherungston), bei anderen Abzweigungen aber nicht, obwohl es sich um eine deutliche Abzweigung handelt.


    Gibt es da ein System dahinter und lässt sich dieses beeinflussen?


    Ich fände es gut, wenn es bei jeder Abzweigung vom Hauptweg einen Signalton gäbe.


    Danke!

  • Wann genau gibt es einen Abbiegeton?


    Euh ... würdest Du dem hilfsbereiten Publikum bitte noch erklären:
    - Um welches Gerät geht es genau?
    - Version der Firmware?
    - Welches Kartenmaterial verwendest Du?
    - Welche Einstellungen unter Setup > Tones?
    - etc ... :D

  • Geht es nur um den Ton oder auch um die Abbiege-Anweisung an sich ?
    Manchmal sind die Kriterien für das Erscheinen einer Anweisung schon etwas merkwürdig:
    Mal geht's links nur auf einen Maultierpfads ab, das Gerät vermeldet aber "Gradeaus". Dann gibt's keinen Hinweis, obwohl man links fahren muss.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Euh ... würdest Du dem hilfsbereiten Publikum bitte noch erklären:
    - Um welches Gerät geht es genau?
    - Version der Firmware?
    - Welches Kartenmaterial verwendest Du?
    - Welche Einstellungen unter Setup > Tones?
    - etc ... :D


    60CSX
    aktuelle Firmware
    De all in one
    Werkseinstellungen

  • Geht es nur um den Ton oder auch um die Abbiege-Anweisung an sich ?
    Manchmal sind die Kriterien für das Erscheinen einer Anweisung schon etwas merkwürdig:
    Mal geht's links nur auf einen Maultierpfads ab, das Gerät vermeldet aber "Gradeaus". Dann gibt's keinen Hinweis, obwohl man links fahren muss.
    Mathias


    Es geht nur um den Ton. Die optische Abbiege-Anweisung ist o.k. - nur eben dass man sie nur bemerkt, falls man (sofern es gerade mal wieder keinen Ton gibt) zufällig auf das Display sieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das waren jetzt offenbar zu viele Informationen auf ein Mal...


    Nö - aber ich kenne ich die Logik des routings (und damit der Abbiege-Anweisungen) bei OSM-Karten nicht.


    Ausserdem kommt auf die Frage nach der Version von irgendwas normalerweise :huh: eine Versionsnummer ... und ich hab auch ich keine Lust, mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um eventuell Deine Frage zu beantworten ... -_-