Oregon 200/300/400 Firmware 3.20 Release

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte mal fragen,ob ich meinen Garmin komplett löschen und dann die neueste FW aufspielen kann.

  • Wozu willst Du Dein Gerät (welches übigens??) komplett löschen? :confused:
    Was versprichst Du Dir von der Aktion, außer daß dabei höchst wahrscheinlich die Basiskarte oder die Recreational Europe Karte und POIs mit gelöscht werden?
    Über den Windows Explorer kannst Du doch nicht mehr benötigte Dateien bequem manuell entfernen.
    Bei allen anderen Aktionen wie Formatieren, komplett Löschung, etc wäre ich sehr vorsichtig. :eek:

    Viel Erfolg

    Jochen

  • Mich beschleicht das Gefühl,dass durch die vielen FW-Updates--meist aufwärts doch manchmal auch wieder auf eine Vorgängerversion--- merkwürdige Verhaltensweisen auftreten könnten.Z.B:das beim Einschalten jedesmal die Frage nach der Löschung der Benutzerdaten gefragt wird.Nein--ich habe nicht beim Einschalten auf das Display gedrückt.
    War halt nur eine schöne Idee dadurch ein cleanes System zu erhalten.Aber wenn nicht dann nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich glaube du hast nicht ganz unrecht, auch ein Masterreset scheint nicht alle Daten zu löschen.
    Ich hatte z.B. probehalber die CN Europa komplett auf dem Gerät, seit dem dauert die Städtesuche
    mehrere Minuten obwohl jetzt nur noch CN-D drauf ist.
    Ist das mein subjektiver Eindruck oder dauert bei euch die Städtesuche auch so lange?
    Des weiteren kommt jetzt jedesmal beim Einschalten die Meldung "initialize Maps" und der
    grüne Balken, ich meine das war vorher nicht so.

  • Ich habe ein Oregon 300.
    Gestern fiel mir übrigens zum wiederholsten Mal auf,dass die Angaben,die gelaufenen Kilometer betreffend,am Gerät und im MapSource-Profil unterschiedlich sind.Habe ich laut Gerät 18,2 km zurückgelegt sind es in MapSource 19 km.Hat vielleicht jemand dafür eine plausible Erklärung ?