Multi-Level Rasterkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht solltest Du in die Wiki noch die Namenskonvention für das Unterverzeichnis *_rtmap zufügen. Wir sollten uns gleich angewöhnen alle Multilevel und Tile-Karten Karten mit einen Unterverzeichnis anzufertigen. Die Tiles- und Level direkt in das aktuelle Verzeichnis zu schreiben wird bei größeren Kartensammulungen schnell unübersichtlich.

    Hallo Jörn,


    ich arbeite bislang mit 2 Verzeichnissen. Dem Projekt-Verzeichnis und dem Projekt_RTMAP-Unterverzeichnis. Ich verwende im Projekt_RTMAP-Unterverzeichnis keine weiteren Unterverzeichnisse da bei mir die Kachelnamen eindeutig sind
    "zoom-(X)X_(YY)Y_(ZZ)Z.RTMAP" (X=Zoomstufe, Y=Spalte, Z=Reihe)
    Der Zoomfaktor meiner Kacheln ist eindeutig nach:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=316923&postcount=5
    Die Level-Einteilung ist bei mir beliebig. Ich kann dieselben Ties in unterschiedlichen IMPs auch anderen Leveln zuordnen - in der jeweils richtigen Skalierung.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,



    ich arbeite bislang mit 2 Verzeichnissen. Dem Projekt-Verzeichnis und dem Projekt_RTMAP-Unterverzeichnis.


    Soweit so klar. Wenn aber dann die anderen Inseln hinzukommen ... Gerd scheint da in Gedanken ja schon wesentlich weiter zu sein, deshalb mein Einwurf.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Jörn,


    so schlimm wird das nicht.
    Bei der - nach meinen Tests - höchstmöglichen Ausdehnung von 524288 x 524288 Pixel für die Gesamtkarte gibt es nach meiner Schätzung nur 64x64 Kacheln mit 8192x8192 Pixel im Level 0
    Und niemand hat vor eine Mauer zu bauen . . .
    . . . äähh einen Weltkartensatz mit 5m/Pixel zusammenzustellen.


    Neben den Übersichtskarten bis 1:100k werden nur einzelne Gebiete mit detaillierteren Kacheln abgedeckt werden.


    Im Beispiel Marokko


    [Blockierte Grafik: http://mac-im-netz.de/files/zoom4.jpg]


    würde der Bereich des afrikanischen Kontinents mit den sovietischen Karten abgedeckt. Nur Madeira, Porto Santo und die Kanaren wären in 1:25k verfügbar.
    Ausserdem die enthaltenen Teile der iberischen Halbinsel.


    Für hochaufgelöste Satellitenbilder, Luftbilder und Flurkarten/Bebauungspläne muss sowieso das Gebiet verkleinert werden.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...